Aufgaben
1. Du steuerst operativ CRM-Kampagnen im Rahmen von myMediaMarkt (u. a. E-Mail, App Push, POS)
2. Du übernimmst die Zielgruppenselektion, das Setup und die Versandkoordination in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen
3. Du führst das Monitoring und die Analyse zentraler Kampagnen-KPIs durch (z. B. Registrierungen, Aktivierungsraten, Coupon-Nutzung)
4. Du bringst proaktiv CRM-/Loyalty-Themen in Marketing- und Kommunikationsprozesse ein
5. Du unterstützt bei lokalen und internationalen Loyalty-Initiativen, Tests und Rollouts
6. Du stimmst dich eng mit Marketing, Content, Customer Care, IT sowie internationalen Plattform-Teams ab
Profil
7. Du hast über 3+ Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, Loyalty oder datengetriebenem Kampagnenmanagement
8. Du verfügst über ein sehr gutes Verständnis für CRM KPIs und Segmentierung und hast Erfahrung mit CRM-Tools
9. Analytisches Denken und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken
10. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
11. Regionale Marktkenntnisse sind von Vorteil
12. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Digital-) Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder auch Data/Analytics rundet dein Profil ab