Unser Risk Management Team analysiert Unternehmensrisiken, prüft Szenarien, leitet Maßnahmen ab und berechnet Kapitalerfordernisse.
Dein Job:
* Umsetzung der quantitativen Vorgaben von Solvency II
* Analyse aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Mitwirkung bei der Umsetzung
* Erstellung von Solvenzkapitalberechnungen nach Solvency II und Meldung der Ergebnisse an die Aufsichtsbehörde
* Durchführung von Stresstests, Risiko- und Szenarioanalysen sowie Risikokapitalberechnungen
* Unterstützung beim Erstellen von aufsichtsrechtlichen Berichten
* Programmierung und Automatisierung von relevanten Fragestellungen
* Studium der Mathematik, Finanz-/Versicherungsmathematik oder Quantitative Finance oder eine gleichwertige Ausbildung (mit Schwerpunkt Risiko Management)
* Interesse an mikro- und makroökonomischen Zusammenhängen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an konzeptioneller Arbeit
* Kenntnisse von Solvency II
* Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office und Datenbanken aus und hast vielleicht auch Programmierkenntnisse (VBA, R oder ähnliches)
* Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit
Das bieten wir dir:
Neben fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, offener Kommunikation mit freundlicher Du-Kultur und einem Arbeitsort im Zentrum Wiens bieten wir eine Vielzahl an attraktiven Benefits, die weit über dem marktüblichen Standard liegen – schau‘ gleich auf unserer Career-Page vorbei und erfahre mehr dazu und zu unserer Arbeitsweise/was es besonders macht, Teil von Acredia zu sein!
Das monatliche Gehalt für diese Position beträgt EUR 4.000,- brutto pro Monat (14x), mit der Bereitschaft zu Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung.
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