Werde Teil von Neuron Automation – Gestalte mit uns die Zukunft
Mit über 35 Jahren Erfahrung und Standorten in Österreich, Deutschland, den USA, Thailand und Ungarn ist
Neuron Automation
ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der industriellen Automatisierung. Innovation, kontinuierliches Wachstum und ein starkes Teamgefühl bilden die Basis unseres Erfolgs.
Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Standort
St. Pölten
eine engagierte und gewissenhafte Persönlichkeit für unser
IT Support & Customer Care Team
.
Diese Position bietet eine hervorragende Gelegenheit, die eigene Karriere in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit modernsten Technologien weiterzuentwickeln.
Unser Technologie-Stack:
Linux (Debian) und Microsoft (Windows Server 2019/2022, Windows 10, Windows 11), Paloalto, Jenkins und Artifactory, Jira und Confluence, Apache2, Active Directory, Microsoft 365 und Azure, PowerShell und Bash
IT Support & Customer Care
Als Mitarbeiter:in im Bereich
IT Support & Customer Care
sind Sie Teil eines engagierten und kollegialen Teams, das für die Stabilität und Weiterentwicklung unserer internen Systeme sorgt und zugleich erstklassigen Support für unsere Kund:innen leistet.
Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und wachsen gemeinsam mit uns.
Aufgaben
* Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen und Servern inklusive zugehöriger Geräte
* Betrieb und Wartung der IT-Infrastruktur
* Erfassung, Analyse, Priorisierung und Lösung von IT-Störungen
* Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support für die interne IT)
* Installation und Pflege von Hard- und Software
* Betreuung, Konfiguration und Verwaltung mobiler Geräte (iPhones, iPads etc.) inklusive Verwaltung von Zusatzdiensten und SIM-Karten
* Dokumentation und Verwaltung von Hardware (intern und extern)
* Telefonischer und schriftlicher Support für Neuron-Mitarbeitende
* Enge Zusammenarbeit mit den Teams in Ungarn, Thailand und Deutschland
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, in der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z. B. HTL, HAK mit IT-Schwerpunkt, FH oder Universität)
* Begeisterung für moderne Technologien und IT-Themen
* Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken
* Präzise, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung
* Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Interesse an Automatisierungslösungen und langfristiger persönlicher Weiterentwicklung
* Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld von Vorteil
* Kenntnisse in Linux-, Microsoft-Systemen und Grundwissen im Bereich Netzwerke von Vorteil
Wir bieten
* Mitarbeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und freundschaftlichem Miteinander
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
* Einschulung in Embedded-Systems-Programmierung, um nach der Einarbeitung eigenständig Embedded Software entwickeln zu können
* Vielfältige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* Flexible Arbeitszeiten mit hybridem Arbeitsmodell
* Parkplätze und gute öffentliche Anbindung (27 Minuten vom Westbahnhof) mit teilweiser Rückerstattung der Parkkosten
* Kostenlose Snacks im Büro (frisches Obst, Müsliriegel, Teebar, Kaffee)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Leistungsorientierte Prämien
* Regelmäßige Firmenevents
Gemäß dem
IT-Kollektivvertrag
beträgt das
Mindestbruttomonatsgehalt
für diese Position
€ ,5 Stunden/Woche)
.
Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Marktstandards und ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.