JobbeschreibungWir suchen eine engagierte Fachkraft für Facility Management, die bei uns einen wichtigen Beitrag zum sicheren und nachhaltigen Betrieb unseres Unternehmens leisten möchte.Die Aufgaben umfassen die Koordinierung externer Dienstleister, Überwachung von Wartungen, Reparaturen und technischen Einsätzen sowie infrastrukturellen Aufgaben wie Winterdienst und Reinigung. Als erste Anlaufstelle für Anliegen rund um unsere Infrastruktur unterstützt Sie bei der Nutzung der E-Ladestationen, Verwaltung von Zugangschips und schnellen Lösungen bei Beschwerden.Ihre Hauptaufgaben:Koordination externer Dienstleister und Überwachung von Wartungen, Reparaturen und technischen EinsätzenInfrastrukturaufgaben wie Winterdienst und ReinigungErste Anlaufstelle für Anliegen rund um unsere InfrastrukturUnterstützung bei der Nutzung der E-LadestationenVerwaltung von Zugangschips und schnelle Lösungen bei BeschwerdenSicherstellung des Einhalts aller gesetzlichen Änderungen im Bereich Facility Management und EHSBenötigte QualifikationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Umweltwissenschaften, Arbeitssicherheit, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sicherheitsfachkraft)Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und StandardsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseOrganisationsgeschick und strukturierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein und ProblemlösungskompetenzVorteileEiner sichere Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche mit langfristiger Perspektive38-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeit durch GleitzeitOffene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und eine wertschätzende UnternehmenskulturVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche EntwicklungEin attraktives Gehalt ab 44.300 brutto/Jahr (abhängig von Qualifikation und Erfahrung) sowie zahlreiche Sozialleistungen