Verkaufs- und Verwaltungsbüro-Assistent:
In
Sie haben die Möglichkeit, einen wichtigen Teil in der internationalen Expansion einer global agierenden Drogeriekette zu übernehmen. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie unser Team im Bereich Baumanagement und tragen dazu bei, unsere Projekte erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben:
- Organisation und Konzeption
- Auswertungen & Unterlagen:
Sie erstellen Auswertungen und bereiten Unterlagen auf.
- Kommunikation:
Sie koordinieren die schriftliche Kommunikation über Outlook und Microsoft Teams.
- Administrative Agenden:
Sie bearbeiten administrative Aufgaben im Team, einschließlich Korrekturlesen und Formgestaltung.
- Präsentationen:
Sie gestalten Präsentationen und unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen.
- Prozessoptimierung:
Sie behalten stets den Überblick über alle Abläufe und sorgen eigenverantwortlich für Verbesserungen in Ihrem Aufgabenbereich.
- Projekt Verteilzentrum Kronstorf
- Rechnungskontrolle:
Sie unterstützen das Projekt Verteilzentrum Kronstorf bei der Rechnungskontrolle und der Datenpflege im SAP-Investitionsmanagement.
- Backoffice-Tätigkeiten:
Sie übernehmen allgemeine Backoffice-Tätigkeiten.
- Service- und Kompetenzcenter Bau und technische Gebäudeausstattung
- Dokumentenmanagement:
Sie sind verantwortlich für das Dokumentenmanagement und die redaktionelle Bearbeitung der Bau- und Ausstattungsbeschreibung.
Zusammenarbeit:
- Baumanagement-Team:
Mit Ihrem Organisationstalent unterstützen Sie das Baumanagement-Team und nehmen die Anliegen unserer internen und externen Kunden entgegen.
- Serviceorientierung:
Sie sind verantwortlich für die serviceorientierte Bearbeitung von Anfragen, die Bereitstellung von Unterlagen, die Aufbereitung von Präsentationen und die Erstellung von Protokollen.
Anforderungen:
- Ausbildung & Erfahrung:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit.
- MS-Office & SAP:
Sie haben ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP.
- Zeit- & Aufgabenmanagement:
Ein überdurchschnittlich strukturiertes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie Kreativität und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
- Organisationstalent:
Sie arbeiten vorausschauend und eigenverantwortlich, auch in arbeitsintensiven Phasen gelingt es Ihnen, Prioritäten richtig zu setzen und die Ruhe zu bewahren.
- Kommunikative Persönlichkeit:
Sie sind eine empathische, proaktive Persönlichkeit, die selbständig für einen reibungslosen Ablauf sorgt.
- Verlässlichkeit & Genauigkeit:
Sie zeichnen sich durch Verlässlichkeit und Genauigkeit aus und bringen ein gutes Verständnis für Zahlen sowie kundenorientiertes Denken mit.
- Reisebereitschaft:
Sie sind bereit, in geringem Umfang zu reisen.
Ihr Job-Erlebnis:
- Teamarbeit:
Bei unserem Unternehmen sind wir Teamplayer. Wertschätzend im Umgang und abteilungsübergreifend gut vernetzt.
- Life-Balance:
Sie bleiben flexibel, denn Urlaub, Gleitzeit und Homeoffice-Tage stimmen Sie mit den Kolleg:
Innen rücksichtsvoll ab. So lassen sich Privatleben und Beruf optimal in jeder Lebensphase vereinen.
- Moderne Arbeitswelt:
Unser Unternehmen bietet ein neues New Work-Umfeld zum Arbeiten und Wohlfühlen. Neueste Ausstattung und smarte Büromöbel – je nach Tag und Aufgabe finden Sie den geeigneten Raum.
- Weiterbildung und -entwicklung:
Bei uns bilden Sie sich während Ihrer Arbeitszeit weiter. Welche Schwerpunkte Sie setzen, entscheiden Sie je nach Karrierezielen. Die Lernwelt bietet Ihnen Lerninhalte sowohl für persönliche als auch fachliche Weiterentwicklung.
- Zusätzliche Benefits:
Es gibt Rabatte für Mitarbeiter:
Innen, vergünstigte Versicherungen und viele gesundheitsfördernde Maßnahmen, auch für die psychische Gesundheit. Jährlich können Sie fünfmal kostenlos Lebens- und Sozialberatung anonym in Anspruch nehmen. Und beim