Net-sol bietet ein umfangreiches Portfolio, das Beratung, IT-Services,Telefonie Lösungen, Sicherheitslösungen, Server, Storage-Systeme, Netzwerke, Internet, u.v.m. beinhaltet. Realisiert wird dies von einem kompetenten Techniker-Team, das über ein fundiertes Fachwissen verfügt. Aufgaben Konzeption, Aufbau, Betrieb und Überwachung von komplexen IT-Infrastrukturen Second- & Third-Level-Support im Server- und Netzwerkbereich Hauptansprechpartner für den Kunden in technischen Fragen Betrieb und Support von Telekommunikationsanlagen (VoIP) Anpassung und Optimierung der Netzwerke und deren Sicherheit (Firewall etc.) Problemanalyse und -behebung Ansprechpartner für komplexe Supportfälle Support der Kunden per Fernwartung Design, Erhaltung und Weiterentwicklung von Dokumentationsstandards Qualifikation Generelle ausgezeichnete Kenntnisse von Hardware und Software aller Art. Eine fundierte Ausbildung (Uni/FH, HTL oder ähnliches oder entsprechende Berufserfahrung) und mehrjährige Praxis in folgenden Bereichen Gute Kenntnisse in der Systemadministration (Serverbetriebssysteme, Windows, Linux ) Gute Kenntnisse in der Systemadministration (Clientbetriebssystem, Office, Drucker, Standard Applikationen) Kenntnisse im Bereich der Telekommunikation (VoIP) wären von Vorteil Erfahrung mit Netzwerk, Firewalls, Router, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Kommunikative, teamorientierte und zielorientierte Persönlichkeit Selbstständigkeit und Flexibilität Führerschein B Benefits Teamorientiertes Arbeiten Professionelles Arbeitsumfeld Kaffee / Mineralwasser / Softdrinks Testumgebung zur individuellen Fortbildung Interessante neue Herausforderungen aus allen Bereichen der IT Flache Hierarchie Junges, zielorientiertes Team ARBEITSZEIT: Vollbeschäftigung 38,5 Stunden Woche GEHALT: Erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags für IT-Bedienstete Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Vordienstzeiten möglich