Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Continuous Improvement-Strategie, ausgerichtet auf die Ziele des Procurement Applications Teams
* Identifizierung, Analyse und Optimierung von Serviceprozessen, einschließlich Incident Management und Performance Management
* Umsetzung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien sowie Anwendung von ITIL-Methoden zur Service-Prozessoptimierung
* Datenbasierte Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Erstellung von KPIs zur Erfolgsmessung und Stakeholder-Transparenz
* Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten, von der Planung bis zur Umsetzung
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, Tester:innen und weiteren Stakeholdern für einen reibungslosen Ablauf
* Identifizierung, Bewertung und Überwachung potenzieller Risiken sowie Entwicklung von Migrationsplänen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Universität, FH, HTL mit Schwerpunkt IT) oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Management oder Continuous Improvement mit Cloud Systemen
* Fundierte Kenntnisse in ITIL und Projektmanagement sowie anderen relevanten Werkzeugen (z. B. Scrum)
* Ausgeprägte IT-Affinität sowie analytisches Prozessverständnis und Verständnis für technische Abläufe
* Interesse an Skalierbarkeit der Einführung und Einhaltung von Standards in einem internationalen Umfeld
* Teamplayer:in, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche, lösungsorientierte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen und zukunftsorientierten Konzern
* Umfassendes Onboarding in Begleitung eines Buddies sowie unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Dynamische Teams, welche für Fragestellungen und Austausch zur Seite stehen
* Flexible Arbeitszeiten, kurzer Freitag, Home Office Möglichkeiten
* Jahresbruttobezug ab 49.560 EUR (Bachelor) bzw. 54.308 EUR (Master) - darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* kostenlose Getränke
* Sportangebote
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Mitarbeiterrabatte
* Mobilitätsförderung
* Kantine
* Freitag (halber Arbeitstag)
* Home Office
* Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterevents
* gute Verkehrsanbindung
* Company Bike
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