Die Sonnenburg – Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Die Sonnenburg in Oberlech am Arlberg ist ein traditionsreiches 5-Sterne-Hotel, das direkt an der Skipiste liegt. Als familiengeführtes Haus vereinen wir gehobene Gastlichkeit mit Innovation. Unsere Gäste – vorwiegend internationale Familien – schätzen das stilvolle Ambiente, die Ski-in/Ski-out-Lage und unser umfassendes Literaturprogramm mit Lesungen und unserer Bibliothek. Ob Gourmetrestaurant, Sonnenterrasse, Tagungen mit Bergblick oder Kinderbetreuung – wir bieten erstklassigen Service und ein herzliches Miteinander. Unser Team besteht aus engagierten, dynamischen Menschen, die mit Kompetenz, Humor und Teamgeist arbeiten. Werde Teil der Sonnenburg und gestalte mit uns eine unvergessliche Saison. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner:in für alle Anliegen unserer Gäste Wünsche unserer Gäste sind deine Herzensangelegenheit du kümmerst Dich herzlich um jeden Gast Concierge-Tätigkeiten, Mithilfe der Organisation der An- und Abreise des Gastes und auch jeder Aktivität dazwischen Schnittstelle im Haus die anderen Abteilungen über die Wünsche unserer Gäste auf dem Laufenden halten Check-In und Check-Out der Gäste Englisch und Deutsch mindestens auf Niveau B2 eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung Freude bei der Arbeit am Mensch und Service Ruhe bei hohem Arbeitsaufkommen offene, wohltuende, kritische und ehrliche Kommunikation Mut, Humor und Verbindlichkeit lösungsorientiertes Denken und Freude daran, Neues zu lernen Ein Bonus ist, wenn Du bereits an der Rezeption eines 5*-Hotel gearbeitet hast.Unser Rezeptions-Team im Sommer besteht aus 2 Profis. Wir alle lassen uns ganz auf den Gast ein, der vor uns steht: Er oder sie hat immer die höchste Priorität. An der Rezeption wissen wir: Der erste Eindruck ist der wichtigste UND der letzte Eindruck zählt. Daher versuchen wir immer, unsere Gäste positiv zu überraschen. Ein Mix aus Professionalität und Herzlichkeit ist hier besonders gefragt. Und so machen wir Check-In, Check-out, begleiten Gäste aufs Zimmer, übernehmen die Buchung von Transfers, Skilehrenden, Babysittern, Blumensträußen, Friseurterminen, Restaurant-Tischen. Wir erstellen korrekte Rechnungen, buchen Restaurants und verschieben Termine. Wir versuchen Skilehrende zu bekommen, wenn es keine mehr gibt und organisieren eine Hüpfburg für den Kindergeburtstag ‒ auch mitten im Schnee. Unsere Arbeit ist manchmal verrückt. Und trotzdem ganz oft mit viel Freude und Abwechslung verbunden.JBRP1_AT