Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Kostenoptimierer im einkauf

beBeeEinkauf
Einkäufer
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Wir suchen eine fachkundige und motivierte Person, die sich für den Aufgabenbereich des Einkaufs- und Kostenmanagements begeistern kann.


Grundlagen

Die Karteinhaber-Gruppe ist mit rund 1 Mio. Karteninhabern und einem flächendeckenden Netz von Akzeptanzstellen die Nummer 1 am heimischen Kreditkartenmarkt. Aktuell erweitern wir unser Team und suchen eine Vollzeitverstärkung im Bereich des Einkaufs- und Kostenmanagements.


Aufgaben

* Entwicklung einer strategischen Vision: Erarbeitung und Vorschlag einer maßgeschneiderten strategischen Vision für die Weiterentwicklung der Einkaufs- und Kostenmanagementfunktion innerhalb der Gruppe.
* Beschaffung von Waren und Dienstleistungen: Nutzung des gesamten wirtschaftlichen Umfangs zur Maximierung der Einsparungen innerhalb der Gruppe durch Beschaffung von Waren, Dienstleistungen und Lieferungen.
* Third Party (Risk) Management: Identifikation, Bewertung und Überwachung von Risiken im Zusammenhang mit Drittanbietern, einschließlich der Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie der Implementierung von Risikomanagementstrategien zur Minimierung von Lieferantenrisiken.
* Marktforschung und Lieferantenverhandlungen: Umfassende Markterkundung, Wettbewerbsanalyse, Ausschreibung, Durchführung/Verhandlungen und Nachverfolgung günstiger lokaler/globaler Konditionen mit Lieferanten für den Einkauf.
* Kundenkontakt: Persönlicher, telefonischer und per E-Mail Kontakt mit Kunden.
* Vertragsüberprüfung: Prüfung von Vertragsunterlagen.
* Schnittstelle: Rolle als Schnittstelle zwischen Anbietern und der Gruppe.
* Datenaufbereitung: Aufbereitung und Prüfung von Daten.
* Projektmitwirkung: Mitarbeit an Projekten zur Ausschreibung und Kostenoptimierung.


Anforderungsprofil

Einzelne Kernqualifikationen:

* Hohe Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz.
* Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf.
* Sehr gute Englischkenntnisse, ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
* Fähigkeit, analytisch zu denken, selbstständig und strukturiert sowie konzeptionell zu arbeiten.
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team.
* Technische Kompetenz: Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch mit SAP / Oracle ERP.
* Motivation im Bereich Cost Management und Einkauf sowie Affinität zu Recht, Einkauf und Cost Management.
* Flexibilität, Fehlerkultur, Lernbereitschaft, Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Change-Fähigkeit.


Wir bieten

Wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Sozialleistungen.

Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Karrierechancen in einem dynamischen Unternehmen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter einkauf (w/m/d)
Zell am See
Hagleitner
Einkäufer
€ 2.195 pro Monat
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter:in für einkauf und sortiment
Wiener Neudorf
beBeeBeruf
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Einkäufer/in (w/m/d) ersatzteile im motorenbereich sowie servicedienstleistungen
Wien
Festanstellung
RHK Energy Solutions GmbH
Einkäufer
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Kostenoptimierer im Einkauf

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern