Wir suchen eine fachkundige und motivierte Person, die sich für den Aufgabenbereich des Einkaufs- und Kostenmanagements begeistern kann.
Grundlagen
Die Karteinhaber-Gruppe ist mit rund 1 Mio. Karteninhabern und einem flächendeckenden Netz von Akzeptanzstellen die Nummer 1 am heimischen Kreditkartenmarkt. Aktuell erweitern wir unser Team und suchen eine Vollzeitverstärkung im Bereich des Einkaufs- und Kostenmanagements.
Aufgaben
* Entwicklung einer strategischen Vision: Erarbeitung und Vorschlag einer maßgeschneiderten strategischen Vision für die Weiterentwicklung der Einkaufs- und Kostenmanagementfunktion innerhalb der Gruppe.
* Beschaffung von Waren und Dienstleistungen: Nutzung des gesamten wirtschaftlichen Umfangs zur Maximierung der Einsparungen innerhalb der Gruppe durch Beschaffung von Waren, Dienstleistungen und Lieferungen.
* Third Party (Risk) Management: Identifikation, Bewertung und Überwachung von Risiken im Zusammenhang mit Drittanbietern, einschließlich der Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie der Implementierung von Risikomanagementstrategien zur Minimierung von Lieferantenrisiken.
* Marktforschung und Lieferantenverhandlungen: Umfassende Markterkundung, Wettbewerbsanalyse, Ausschreibung, Durchführung/Verhandlungen und Nachverfolgung günstiger lokaler/globaler Konditionen mit Lieferanten für den Einkauf.
* Kundenkontakt: Persönlicher, telefonischer und per E-Mail Kontakt mit Kunden.
* Vertragsüberprüfung: Prüfung von Vertragsunterlagen.
* Schnittstelle: Rolle als Schnittstelle zwischen Anbietern und der Gruppe.
* Datenaufbereitung: Aufbereitung und Prüfung von Daten.
* Projektmitwirkung: Mitarbeit an Projekten zur Ausschreibung und Kostenoptimierung.
Anforderungsprofil
Einzelne Kernqualifikationen:
* Hohe Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz.
* Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf.
* Sehr gute Englischkenntnisse, ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
* Fähigkeit, analytisch zu denken, selbstständig und strukturiert sowie konzeptionell zu arbeiten.
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team.
* Technische Kompetenz: Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch mit SAP / Oracle ERP.
* Motivation im Bereich Cost Management und Einkauf sowie Affinität zu Recht, Einkauf und Cost Management.
* Flexibilität, Fehlerkultur, Lernbereitschaft, Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Change-Fähigkeit.
Wir bieten
Wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Karrierechancen in einem dynamischen Unternehmen.