Berufliche Herausforderung in der Personalverwaltung
Wir suchen eine erfahrene/r Sachbearbeiter/in, die sich auf die Abwicklung von personaladministrativen Aufgaben spezialisiert hat. Die Position ist ideal für Personen, die gerne strukturiert arbeiten und selbstständig Handlungsfelder identifizieren und bearbeiten können.
Aufgaben:
- Selbstständige Abwicklung der Personaladministration unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben
- Eigenverantwortliche, präzise und fristgerechte Erledigung der Aufgaben in der Personalverwaltung
- Durchführung erforderlicher Berechnungen im Rahmen von personalrechtlichen Angelegenheiten (im Zusammenhang mit Einstellungen, Veränderungen und Austritten)
- Klärung von dienstrechtlichen Fragen in enger Zusammenarbeit mit der Personal- oder Unternehmensleitung
- Beratungs- und Informationsstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte
Ihre Qualifikationen:
- Reifeprüfung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre Bürokauffrau/mann)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
- Idealerweise SAP-HR-Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
- Arbeitsrechtliche Basiskenntnisse (z.B. KA-AZG, MSchG, Oö. LVBG, Berufsausbildungsgesetz)
- Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Fähigkeit zu strukturierter, genauer und sorgfältiger Arbeitsweise
- Kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
Vorteile:
- Attraktives Gehalt nach LD 16
- Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
- Vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant
- Betriebskindergarten und Krabbelstube