International Sales Manager (w/m/d) Designorientierte Investitionsgüter - internationale Märkte weiterentwickeln Industrieunternehmen Mögliche Arbeitsstandorte Wien, Linz, Graz, Salzburg Kenn-Nr. 12029 * Gehalt ab EUR 5.000,- Monatsbrutto (inkl. Variable) * Home-Office (2-3 Tage/Woche) * Flexible Arbeitszeiten und Zeiteinteilung * Firmen-PKW zur privaten Nutzung * Firmen-Parkplatz Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches, eigentümergeführtes Industrieunternehmen mit Sitz in Österreich, das sich mit seinen hochwertigen, designorientierten Produkten im Bereich Innenausbau/Objekteinrichtung eine starke Marktposition erarbeitet hat. Mit Fokus auf Qualität, Funktionalität und Design werden weltweit Kunden beliefert.Zur Verstärkung des internationalen Vertriebsteams wird eine engagierte, dynamische Persönlichkeit gesucht, die bestehende Exportmärkte weiterentwickelt und neue Märkte erfolgreich erschließt Ihre Aufgaben: * Ausbau und Betreuung bestehender Vertriebsmärkte in Europa und Übersee sowie Entwicklung neuer Absatzmärkte * Pflege und Weiterentwicklung von Vertriebsstrukturen und Key Accounts * Vorbereitung und Umsetzung von Verkaufsaktivitäten, Teilnahme an Kundenveranstaltungen und internationalen Fachmessen * Betreuung von Handelspartnern und Servicierung entsprechender Entscheidungsträger * Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung von Maßnahmen zur Zielerreichung * Verantwortung für Absatz- und Budgetplanung sowie regelmäßiger Forecasts * Durchführung von Produktschulungen und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen * Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Marketing und Qualitätssicherung sowie regelmäßiger Austausch mit dem Headquarter Ihr Profil: * Abgeschlossene höhere Ausbildung (Matura, Studium von Vorteil) * Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb und Key Account Management, idealerweise im projektorientierten B2B-Geschäft * Hohe Vertriebsorientierung sowie Gespür für Märkte, Architektur- und Designaffinität * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil * Hohe Eigenständigkeit, Engagement und Flexibilität sowie professionelles Auftreten im internationalen Umfeld * Reisebereitschaft je nach Bedarf mit der Möglichkeit flexibler Einteilung Unser Angebot: * Schlüsselposition im internationalen Vertrieb eines erfolgreichen Unternehmens * Eigentümergeführte Struktur mit kurzen Entscheidungswegen * Hoher Freiheitsgrad in der Organisation und Flexibilität in der Zeiteinteilung * Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Märkte mit eigenständigen Gestaltungsmöglichkeiten aufzubauen * Innovatives, designstarkes Produktsortiment Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ab EUR 5.000,- Monatsbrutto (inkl. variabler Vergütung bei Zielerreichung). Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart. FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten, Home-Office, Familäres Umfeld WeiterbildungWeiterbildungsbudget VerpflegungMitarbeiter-Restaurant CorporateFirmenrabatte DienstwagenFirmen PKW, Firmen E-Auto ArbeitsplatzAusstattungErgonomische Ausstattung, Barrierefreiheit, Kommunikationszonen, Hunde am Arbeitsplatz erlaubt GesundheitsförderungGesundheitsprävention, Betriebsarzt TeamCultureEvents GehaltspaketPrämien/Provisionen, Zusatzversicherungen Carina Staltner carina.staltner@trescon.at+43 732 738341-18 Kenn-Nr. 12029Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung Online bewerben E-Mail schreiben