Die Rewe Austria Fleischwaren GmbH umfasst 4 Produktionsbetriebe (Fleisch / Wurst / Convenience) sowie die Zentrale in Wr. Neudorf und sorgt mit insgesamt ca. 600 Mitarbeiter:innen verantwortungsvoll dafür, dass unsere Kund:innen in allen unseren Filialen täglich die frischeste Ware und beste Qualität vorfinden. Für unseren hochmodernen Produktionsbetrieb in Eberstalzell, mit dem Fokus auf Schweinefleisch, suchen wir ab sofort eine:n Produktionsleiter:in für den Bereich der Zerlegung. Aufgaben
Verantwortlich für die Leitung und Steuerung der Zerlegung sowie der dazugehörigen Mitarbeiter:innen, Maschinen und Produkte unter Einhaltung betrieblicher, behördlicher und gesetzlicher Vorgaben inkl. Hygiene, Produktqualität, Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Brandschutz, etc.
Planung und Koordination der Abläufe bei der Zerlegung unter Berücksichtigung fristgerechter und effektiver Zielvorgaben
Weiterentwicklung von Arbeits- und Produktionsprozessen und Sicherstellung der Ausbeute
Führung und Schulung des Mitarbeiterteams, Durchführung von Personalgesprächen sowie der Personaleinsatz- und Produktionsplanung unter Berücksichtigung der Kranken-, Urlaubs- und Feiertagssituation
Planung und Steuerung der Rohstoffmengen inklusive Einkauf
Strukturierte Planung und Optimierung von Warenbewegungen und Mengenbedarf inklusive Einkauf
Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit
Erfassung und Überwachung von Plan- und Kennzahlen
Analyse und Optimierung von Prozess- und Teamabläufen in Zusammenarbeit und Absprache mit der Betriebsleitung und anderen Abteilungen (Schnittstelle)
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelbereich (Fleischer, Lebensmitteltechnologe, o.ä.) mit Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie mit Schwerpunkt Fleischzerlegung
Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie – vorzugsweise Fleischwaren
Technische Affinität und fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen (CSP)
Erfahrung in der Planung und Optimierung von Warenfluss und Bedarfsplänen
Vertraut mit den Anforderungen aus Hygiene, Qualitätsmanagement und -sicherung (HACCP, IFS)
Genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungskompetenz und unternehmerische Denkweise
Fähigkeit Prioritäten zu setzen, Organisations- und Umsetzungsstärke
Fließende Deutschkenntnisse auf C1-Niveau - Slawische Sprachkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
Umfangreiches Angebot an Maßnahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung
Frühstück und Mittagessen in unserer Betriebskantine
Wertschätzendes Arbeitsklima sowie ein fairer Umgang miteinander
Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 50.000 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.