Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Projektabwicklung kundenspezifischer Projekte - vom Abgleich zwischen Angebot und Auftrag bis zur Endabnahme
2. Erstellung von Fertigungsunterlagen, E-Plänen und Stücklisten
3. Fertigungsbegleitende Klärungen sowie Betreuung der Montage und des Prüffeldes unseres Fertigungspartners - telefonisch und gelegentlich vor Ort
4. Technische Betreuung internationaler Kunden während der Auftragsabwicklung: Unterstützung bei Angeboten, Kundenabnahmen und im Customer Support
5. Eigenständige Erarbeitung von Lösungen, elektrotechnische Dimensionierung und Nachrechnung, sowie vollständige Dokumentation
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
7. Erfahrung im Engineering elektrotechnischer Anlagen, idealerweise Kenntnisse in ELCAD 7
8. Auslegungskompetenz für elektrische Bauelemente und wünschenswert Erfahrung im Schaltschrankbau (Starkstromtechnik)
9. Kommunikationsfähigkeit, Verbindlichkeit sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise
10. Motivierter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter: innen sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitenden und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören, neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Consultant. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein Gleitzeitmodell sind bei uns selbstverständlich.
Das Bruttojahresgehalt beträgt mindestens €49.000,-. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft einer deutlichen Überzahlung gegeben.