Unser Kreditorenbuchhaltungsprojekt:
Ihre neue Herausforderung bei einem international tätigen Entwickler und Hersteller von Mörser-Systemen besteht darin, sich aktiv an der Entwicklung unseres Rechnungswesens zu beteiligen.
Beschreibung:
Wir suchen einen Fachmann für die Organisation und Optimierung unserer Abläufe im Rechnungswesen. Hier sind die Schlüsselaufgaben:
• Organisatorische und administrative Aufgaben im Bereich des Rechnungswesens
• Einbuchung sämtlicher Belege in unserem ERP-System (Microsoft Dynamics Business Central)
• Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
• Intercompany-Abstimmungen und Kontenpflege
• Mitarbeit bei Liquiditäts- und Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen, Erfolgsrechnungen und Kalkulationen
• Unterstützung bei strategischen Planungsprozessen
• Begleitung von Prüfungen durch Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfer
• Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Finanzamtsmeldungen
Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Universität o.ä.)
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen Produktionsunternehmen
• Erfahrung mit Microsoft Dynamics Business Central ist wünschenswert
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
• Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten:
• Ein modernes Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen
• Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
• Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
• Ein kollegiales Team, das gemeinsam an Lösungen arbeitet