**Deine Herausforderung**Als HR-Administrator bringst du Verwaltung und Organisation in unsere Abteilung ein. Du bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung vor, bist für unsere Mitarbeiter-Daten verantwortlich und pflegst unsere HR-Dokumente.Bereite die monatliche Gehaltsabrechnung vor und sei die erste Ansprechperson für unsere Lohnverrechnungsfirma.Verwalte und pflege unsere Mitarbeiterdaten und kümme Dich um unsere HR-Dokumente - von Arbeitsverträgen bis Austrittsunterlagen.Sei verantwortlich für unser Zeiterfassungstool und behalte den Überblick über Abwesenheiten, Homeoffice-Tage, Urlaub usw.Begleite unsere Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt und sorge für einen reibungslosen On- und Offboarding-Prozess.Unterstütze unser HR-Team in administrativen Belangen und habe immer ein offenes Ohr für Fragen rund um Gehalt, Arbeitsrecht und Verträge.