Als einer der ältesten Kettenhersteller der Welt stehen wir für Qualität und Innovation. Seit mehr als 500 Jahren verbinden wir Tradition mit fortschrittlicher Technologie, um die besten Lösungen am Markt anzubieten, während wir gleichzeitig unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt gerecht werden. Aufgaben Remote-Support & Helpdesk: 1st- und 2nd-Level-Support, einschließlich der Nutzung von Team Viewer für globale Standorte Clients & Infrastruktur: Installation, Konfiguration, Wartung (Windows 10/11, evtl. Windows Server) und Durchführung von Softwareverteilung mit Tools wie SCCM und Intune Mobile Device Management (MDM): Verwaltung von Laptops, Tablets, Smartphones (z. B. mit Intune) Security & Endpoint Protection: Ausrollung von Antivirus- und EDR-Lösungen mittels Sentinel One Dokumentation und Optimierung: Überwachung, Dokumentation und Verbesserung der Produktivsysteme sowie Applikationen Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre/Matura/Studium) Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Grundkenntnisse in Microsoft 365, Azure AD, One Drive und IT-Security (Sicherheitsbewusstsein) Erfahrung mit VMware erwünscht sowie SCCM Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Spannende Projekte, bei denen Sie Ihre Ideen einbringen können, warten auf Sie (z. B. Netzwerksegmentierung, IT-Securityprojekte, Implementierung einer virtuellen Telefonanlage) Umfangreiche Einschulung von erfahrenen Kollegen an unserem Standort in Graz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei Erfüllung der oben genannten Voraussetzungen bieten wir ein Mindestbruttogehalt von EUR 3.600 (14x p.a.). Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation, ist gegeben. Benefits: pewag academy flexible Arbeitszeiten Life-Life-Balance Firmen Events Sport Angebote kostenloser Parkplatz JBG81_AT