TK Elevator ist einer der weltweit führenden Hersteller und Servicedienstleister von Aufzügen, Fahrtreppen und Co. Wir entwickeln und produzieren innovative Lösungen für neue Gebäude. Wir modernisieren bestehende Anlagen aller Marken oder ersetzen sie. Wir halten Sie mit herstellerunabhängiger Wartung und Reparatur von Aufzügen, Fahrtreppen und Automatiktüren in Bewegung. Weltweit sind wir in über 100 Ländern mit 50.000 Mitarbeitenden vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere in Zentral- und Osteuropa tätige Abteilung Einkauf (Firmenstandort: 1230 Wien) eine kaufmännisch-technisch kompetente Fachkraft im Bereich Strategischer Einkauf (m/w/d) * Vollzeit (38,5 Wochenstunden) DEINE Aufgaben * Aktives und zeitgemäßes Lieferantenmanagement für die Eastern Countries bzw. teilweise für die DACH Region (Angebotsvergleich, Bedarfsidentifizierung, Marktanalysen, Bündelung von Lieferungen und Leistungen etc.) * Sicherstellung der Einhaltung von Anforderungen durch die Lieferanten in Bezug auf Qualität, Verfügbarkeit und Preis * Du ermöglichst weitere Kostensenkungspotentiale durch Erhöhung der Transparenz, sowie die Identifikation von potentiellen neuen Lieferanten und die aktive Zusammenarbeit mit weiteren konzerninternen europäischen Einkaufsabteilungen der Ebene Market Cluster Central Europe" * Unterstützung und Vertretung der regionalen Einkäufer der Eastern Countries bei großen Projekten bzw. bei kapazitiven Erfordernissen * Kommunikation und Beziehungspflege mit bestehenden Rahmenvertragspartnern * Überblick und Kontrolle über einkaufsrelevante Kennzahlen, Projektvorgaben und -fortschritt * Mitarbeit bei unternehmensinternen Optimierungsprojekten/strategischer Weiterentwicklung * Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. technische Abwicklung/Ausarbeitung und Servicetechniker*innen) und der Einkaufsleitung Das bringst DU mit * Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HTL, FH oder Uni) * Einschlägige Erfahrung im strategischen Einkauf bzw. technischen Projekteinkauf; einschlägige Erfahrung in der Aufzugsbranche von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (SAP, Navision) * Kommunikationsstarke, engagierte, offene und stressresistente Persönlichkeit * Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick * Technisches Interesse/Affinität * Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Zielorientierung * Es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte zu analysieren, auf den Punkt zu bringen und die optimalen Maßnahmen abzuleiten * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Konzernsprache); Kenntnisse in Ungarisch oder Polnisch von Vorteil * Reisebereitschaft (Reisetätigkeit ca. 20%) * Kenntnisse im Vertragsrecht von Vorteil DEINE Perspektiven - unser Angebot an DICH * Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten internationalen Technologieunternehmen * Du startest mit einer positionsrelevanten Einarbeitung und hast persönlich, wie fachlich, die Chance Dich im Unternehmen weiterzuentwickeln (interne und externe Weiterbildungs-möglichkeiten) * Du arbeitest in einem dynamischen Team mit flexibler Arbeitszeit (Gleitzeit). Nach der Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit auf Home-Office (2x pro Woche). * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eine offene Zusammenarbeit fördern. Direkte Berichtslinie an den Head of Purchasing DACH" * Sehr gutes Betriebsklima (Du-Kultur") - Teamarbeit ist für uns der wesentlichste Erfolgsfaktor * Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und viele weitere Benefits (verlässlicher und zukunftsorientierter Arbeitgeber, moderner Bürostandort, gute öffentliche Erreichbarkeit bzw. Parkmöglichkeit (Firmenparkplatz), Kaffee und Mineralwasser, Fahrradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement (Arbeitsmedizinerin und Arbeitspsychologin, Employee Assistance Program), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, günstige Mittagsmenüs über einen externen Lieferanten, Erfolge feiern wir gemeinsam bei unseren Teamevents etc.) Für die ausgeschriebene Position ist ein Gehalt ab EUR 4.000 brutto Monat (Vollzeit) vorgesehen. Wir bieten selbstverständlich eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Deine zukünftigen Verdienstmöglichkeiten und Karriereoptionen besprechen wir am besten persönlich im gemeinsamen Gespräch. Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung! Schicke uns gerne Deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, direkt über unser Onlineportal Hier bewerben www.tkelevator.at