Jobbeschreibung
Sie sind für die Optimierung und Erweiterung von Kundensoftwaresystemen und -prozessen verantwortlich.
Aufgaben
* Optimierung und Erweiterung vorhandener Kundensoftwaresysteme und -prozesse
* Behebung von Incidents an Kundensoftwaresystemen lt. ITIL-Prozess
* Konzeptionierung, Abschätzung, Entwicklung und Implementierung neuer Softwarefunktionen sowie laufende technische Dokumentation
* Techncische Leitung von Software Change Requests (Organisation/Entwicklung/Umsetzung)
* Laufende eigenständige Weiterbildung im Fachbereich sowie selbstständige Abhaltung von Trainings für interne und externe Ansprechpersonen
* Ausgewählter Ansprechpartner für Kunden
* Organisation und Durchführung von Kundenworkshops
Qualifikationen
* Kenntnisse der Softwareentwicklung und der Programmiersprache C/C++
* Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
* Gute Unix-Kenntnisse
* Abgeschlossene (höhere) Ausbildung im Bereich IT oder Technik von Vorteil
* Verständnis für relationale Datenbanken (Oracle)
* Gute Englischkenntnisse
* Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 20% der Jahresarbeitszeit)
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sprachgewandtheit