Gestalten Sie die Expansion eines führenden Produzenten von Premium-Tiernahrung
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreicher Lebensmittelproduzent, der seine stark wachsende Sparte Tiernahrung personell verstärken möchte. In Premium-Qualität werden Produkte für Marken des Einzel- und Zoofachhandels mit größter Sorgfalt produziert.
Zur weiteren Expansion wird ein vertriebsstarker und reisebereiter Sales Manager (m/w/d) gesucht, der den nationalen wie internationalen Markt gezielt bearbeitet und neue Kundenbeziehungen aufbaut.
Sie gestalten die Expansion im In- und Ausland maßgeblich mit.
* Entwicklung und Umsetzung von internationalen Vertriebs- und Key-Account-Strategien in definierten Zielmärkten
* Gewinnung neuer Retailkunden sowie Ausbau bestehender Schlüsselkunden auf Entscheiderebene
* Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends und Ableitung von Wachstumsstrategien
* Verhandlung von Konditionen, Listungen, Jahresgesprächen und Promotions mit internationalen Handelspartnern
* Steuerung der Vertriebsaktivitäten und Umsetzung kunden- und produktspezifischer Maßnahmenpläne
* Monitoring von Umsatz- und Margenentwicklung sowie Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen
* Repräsentation des Unternehmens auf internationalen Messen und Branchenevents
Sie verfügen über fundierte Expertise und ein Netzwerk im Lebensmittelhandel.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise im FMCG-/Lebensmittelumfeld
* Nachweisbare Erfolge in der Betreuung und Akquisition nationaler und internationaler Retailkunden
* Sicheres Verständnis von Preis- und Konditionsstrukturen sowie Routine im Umgang mit Finanzkennzahlen
* Erfahrung in Vertragsverhandlungen und Jahresgesprächen auf internationaler Ebene
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und souveränes Beziehungsmanagement auf Entscheiderebene
* Analytisches Denken, unternehmerisches Handeln und hohe Eigenmotivation
* Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswert
* Interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft (ca. 30–50 %)
Sie haben die Chance ein Unternehmen maßgeblich mitaufzubauen und dabei persönlich weiter zu wachsen.
* Familiäres Betriebsklima und enger Austausch mit einem der Eigentümer
* Hoher Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
* Unterstützung durch eine Assistentin/Vertriebsinnendienst
* Möglichkeit, sich bei Erfolg und Wachstum ein Team aufzubauen
* Jahresbruttogehalt ab € 80.000,- + variabler Anteil + Firmen PKW
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