Customer Service Mitarbeiter für französische Schweiz (w/m/d)
Vorchdorf (AT) ab sofort | Vollzeit
Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und städtischen Handels. Die Zusammenstellung von Produkten für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein. Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potential voll nutzen kannst.
Das Bist Du
* Du kommunizierst gerne fließend in Deutsch und Französisch, kannst dich in jeden Kunden hineinversetzen, findest geduldig für jedes Problem die passende Lösung und zauberst somit unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht.
* Du packst mit an, zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung und arbeitest dich schnell in neue Aufgaben ein. Auch Multitasking ist kein Fremdwort für dich.
* Allrounder: Du begeisterst dich für unsere Produkte, lernst schnell die nötigen Hard-Facts und überzeugst durch deine Authentizität sowie dein Verhandlungsgeschick.
* Du weißt dich zu strukturieren und behältst selbst in stressigen Momenten einen kühlen Kopf und den Überblick.
* Du bist verantwortungsbewusst und verlässlich – sowohl als Teamplayer als auch gegenüber unseren Kunden.
* Du bist empathisch und freundlich und begeisterst so unsere Kundinnen und Kunden auch nach nicht optimal gelaufenen Kauferlebnissen.
Das Sind Deine Aufgaben
* Du bist erster Ansprechpartner/in für unsere Kunden in der französischen Schweiz. Du bearbeitest Kundenanfragen via Mail und Telefon und findest für jedes Kundenanliegen schnell und sicher die optimale Lösung.
* Du machst die Rückgabe und Rückerstattung für unsere Kunden so einfach und bequem wie möglich.
* Du bringst dich aktiv mit gern gesehenen Verbesserungsmöglichkeiten ein.
* Schnelle Problemlösung bei den Herausforderungen des Tagesgeschäftes.
* Du dokumentierst die Kundenkontakte und -abläufe in unseren Systemen.
* Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen (Logistik, Lieferanten, Einkauf etc.).
Das Erwartet Dich
* Gesundheit & Wohlfühlen – Freu dich auf kostenlosen Kaffee, Tee, Getränke sowie Obst und Gemüse. Je nach Standort erhältst du vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenszuschüsse. Außerdem arbeitest du an modernen Arbeitsplätzen, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.
* Kultur & Entwicklung – Eigenverantwortung, flache Hierarchien, offenes Feedback und Teamgeist. Mit Learning-Days, internem Lerncampus und externen Weiterbildungsangeboten kannst du dich laufend weiterentwickeln.
* Flexible Work-Life-Balance – Gestalte deine Arbeitszeit flexibel, z. B. Remote Work-Optionen.
* Feiern & Meilensteine – regelmäßige Teamevents und kleine Aufmerksamkeiten.
* Standortspezifische Extras – zusätzliche Benefits je Standort.
Über XXXLdigital
Wir scheuen nicht die Vielfalt – wir feiern sie. Sei du selbst und zeig uns wer du bist. Let’s excite together!
#J-18808-Ljbffr