Über XXXLutz:
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in den 80 Jahren seines Bestehens stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben.
Anstellung:
VollzeitVollzeitVollzeitVoll-/TeilzeitVollzeitVollzeitVoll-/TeilzeitVoll-/TeilzeitVollzeitVollzeit25-38,5 Stunden
Filiale:
Wels
Ihre Aufgaben:
Durchführung von Kostenkontrollen und Analysen im Bereich Fuhrparkmanagement (inkl. Auswertungen und Statistiken)
Zentrale Ansprechperson für alle Fragestellungen rund um Controlling und Kostenrechnung betreffend FuhrparkBegleitung von Digitalisierungsprojekten im FuhrparkmanagementWeiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse im Bereich Datenerfassung und -wartung in der FuhrparksoftwareRegelmäßige Kontrollrundgänge in den zugewiesenen ImmobilienobjektenPflege und Instandhaltung der Grünflächen und AußenanlagenDurchführung kleinerer Reparaturen, Wartungsarbeiten und SanierungenKoordination und Kontrolle von externen Dienstleistern (z. B. Reinigungsbetriebe, Handwerker)Unterstützung der Projektleitung bei der Realisierung von BauprojektenKostenabrechnung sowie RechnungsprüfungVertragserstellung für externe ProjektpartnerTerminplanung sowie Koordination externer und interner ProjektpartnerAllgemeine administrative TätigkeitenEntwicklung, Durchführung und Optimierung energietechnischer Projekte (z.B. große PV-Anlagen)Erstellung und Umsetzung von BeleuchtungskonzeptenEnergiebeschaffung (Strom, Fernwärme, Gas, etc.)Erfassung und Optimierung der EnergieverbräucheEvaluierung von EnergiekennzahlenUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von BauprojektenKreieren von hochqualitativen 3D-Assets für Produktvisualisierungen, Konfiguratoren und ARUmsetzung von fotorealistischen CGI-Bildern für Online und Print (Vray + 3dsMax)Erstellung von Texturen, Materialien und 3D-Assets auf Basis von FotoreferenzenAktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer 3D-WorkflowsBeteiligung am Aufbau unserer Material- und Asset-BibliothekAbteilungsübergreifende Organisation der Bestellabwicklung für den ImportEinholung von AngebotenArtikelerfassung und Auftragserstellung in unseren SystemenGrenzüberschreitende Kommunikation mit fernöstlichen LieferantenZusammenarbeit mit internen Abteilungen, vor allem mit dem EinkaufInszenierung von Wohn- und LebenskojenEinrichtung unserer Verkaufsräume mit Liebe zum DetailErstellen von Visual-Merchandising-KonzeptenWeiterentwicklung der Visual-Merchandising-GuidelinesErkennen von Trends sowie kreative und kommerzielle UmsetzungEntwicklung von Ladenbauelementen und VermarktungsmaterialienErstellung von Cross-Selling-Konzepten in enger Zusammenarbeit mit dem EinkaufErstellung von 3D-Plänen bei SonderprojektenVerbesserung des POS AuftrittsSchnittstelle zwischen internen Abteilungen und den FilialenKreative Gestaltung und Einrichtung unserer Verkaufsräume mit Liebe zum DetailInszenierung ansprechender Wohnkojen gemäß interner KonzeptvorgabenUmsetzung kreativer Ideen zur optimalen WarenpräsentationPrüfung und Erfassung geschäftsrelevanter Dokumente (Auftragsbestätigungen, Rechnungen etc.)Verbuchung eingehender Rechnungen zur Sicherstellung des ZahlungsflussesMahnungsbearbeitungLaufender Austausch mit Lieferanten
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder LAP)Erste Berufserfahrung von VorteilGute MS-Office-KenntnisseTeamfähig und verantwortungsbewusstKommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentGenaue und selbstständige ArbeitsweiseTechnisches Verständnis und handwerkliches GeschickErfahrung als Hausmeister oder in einem handwerklichen Beruf von VorteilGute DeutschkenntnisseZuverlässigkeit, Selbstständigkeit und OrganisationstalentKörperliche Belastbarkeit und FlexibilitätFührerschein B und Reisebereitschaft zu den Objekten in Oberösterreich, Salzburg und Wien - Firmenauto steht zur VerfügungHAK- oder HBLW-MaturaKommunikationsfähige und teamorientierte PersönlichkeitGenaue und sorgfältige ArbeitsweiseGute MS-Office KenntnisseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder LAP)Idealerweise erste Erfahrung in der BaubrancheSehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in M-Files und Coor von VorteilGute Englischkenntnisse von VorteilOrganisierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem VerantwortungsbewusstseinTeam- und kommunikationsfähigVerständnis für Zahlen und DatenAbgeschlossene elektro- oder umwelttechnische Ausbildung (HTL, Uni/FH)Kenntnisse im Förderwesen und im Energierecht (EnEV, ElWOG, EnWG)Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil aber keine VoraussetzungIdealerweise Kenntnisse in der Elektrotechnik, Bauphysik oder im Bereich HKLS & MSRSehr gute MS-Office-KenntnisseGute EnglischkenntnisseFührerschein B und Reisebereitschaft innerhalb Europas (Schwerpunkt: Österreich & Deutschland)Abgeschlossene einschlägige AusbildungGute Kenntnisse innerhalb einer 3D-Software, Erfahrung mit unseren genutzten Tools 3dsMax & Vray von VorteilErfahrung im Shading und Rendering fotorealistischer 3D-Assets sowie solide Grundkenntnisse über gängige 3D-WorkflowsErfahrung mit Substance Painter & Designer von VorteilGutes Auge für Kompositionen und BildgestaltungSchnelle Auffassungsgabe und technisches VerständnisTeam- und KommunikationsfähigkeitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder Lehre)Berufseinsteiger sind herzlich willkommenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessioneller Umgang mit LieferantenOffene und kommunikative ArtGenaue und sorgfältige ArbeitsweiseBerufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Einrichtungsbranche/ModeweltHohe Reisebereitschaft (Österreich sowie Europa), Führerschein BTeamfähigkeitFremdsprache von VorteilInnovationsgeist und eigenständiges ArbeitenGespür für Trends, Einrichtung und ÄsthetikSinn für Farben und StylesKundenorientierung, um den Verkauf zu unterstützenSehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Planungsprogramm etc.)Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und EuropasIdealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Einrichtungsbranche/Modewelt – aber auch Quereinsteiger mit Sinn für Einrichtung sind willkommen!Kreativität, Teamgeist und ein sicheres Gespür für Trends und RaumgestaltungHandwerkliches Geschick und ein Auge fürs DetailAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder Lehre)Berufseinsteiger sind herzlich willkommenTeamorientiert und genaue ArbeitsweiseLösungsorientiertes und analytisches DenkvermögenFreude am Umgang mit Zahlen
Wir bieten:
Internationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFlexible ArbeitszeitmodelleKostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFirmenautoFlexible ArbeitszeitenMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFlexible ArbeitszeitmodelleKostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche AnbindungMitarbeiterrestaurantKostenloses FitnessstudioMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFlexible ArbeitszeitmodelleKostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche AnbindungMitarbeiterrestaurantKostenloses FitnessstudioMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFlexible ArbeitszeitmodelleKostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche AnbindungKostenloses FitnessstudioMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitAbwechslungsreiche Tätigkeiten und Mitarbeit an vielfältigen ProjektenDynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und EigenverantwortungFlexible Arbeitszeiten mit bis zu 50% Homeoffice-MöglichkeitGute öffentliche AnbindungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFlexible ArbeitszeitmodelleKostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche AnbindungMitarbeiterrestaurantKostenloses FitnessstudioMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFirmenauto auch zur privaten NutzungFlexible ArbeitszeitmodelleMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitVerantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit intensiver EinarbeitungFirmenauto auch zur privaten NutzungFlexible ArbeitszeitenMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-AkademieInternationales ArbeitsumfeldArbeitsplatzsicherheitFlexible ArbeitszeitmodelleKostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche AnbindungMitarbeiterrestaurantKostenloses FitnessstudioMitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei PartnerfirmenPersönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
KV-Angabe od. Kontaktdaten:
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.303,00 - 2.936,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Bundesland:
Oberösterreich
Weitere interessante Jobangebote bei XXXLutz finden Sie unter:
karriere.xxxlutz.at.
Jetzt Bewerben