Beschreibung des Jobs
Als Technical Consultant im Bereich der Customer Service werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Kunden bei der technischen Beratung in Einführungsprojekten zur Migration und Konfiguration von Google Workspace. Wir sind als offizielles Google Cloud Partner Unternehmen in die Einführung, Lizenzierung, Schulung von Mitarbeitern und Optimierung der Nutzung von Google Workspace sowie die Planung und Implementierung von Anwendungen in der Google App Engine oder anderen Umgebungen involviert.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Techincal Workstream Management: Die technische Arbeitsschleife für workspace-Implementierungen und -Migrationen zu verwalten, sich um die Konfiguration und Benutzer- sowie Administrationsunterstützung über Chat und Meet zu kümmern.
* Schulungen: Trainings- und Workshopthemen zu koordinieren und diese auf dem Werkstattbetrieb oder remote durchzuführen sowie Kunden bei der Erstellung von Training-Konzepten zu beraten.
* Know-how-Übertragung: Wenn Sie auch Kenntnisse über Mailserver, Netzlaufwerke usw. mitbringen, ist es leicht für Sie, sich bei uns einzuarbeiten. Andernfalls können Sie alles Wichtige an uns lernen, um unsere Mannschaft als Technical Consultant zu vervollständigen.
* Weiterbildung: Gemeinsam prüfen wir, was zu Ihrem aktuellen Rollenbereich passt, unabhängig von einem festen Budget.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Overtime-Richtlinien sowie Home Office.