Wir sind ein innovativer und moderner Einkaufsdienstleister mit Schwerpunkt Lebensmittelindustrie.Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir dich zum ehestmöglichen Eintritt als:Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (m/w/d)in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) am Standort Pflach / Reutte, 6600 Österreich.Du liebst den Kontakt zu Kund:innen? Du hast eine positive Ausstrahlung, denkst unternehmerisch und findest dich schnell in neue Themen ein? Du arbeitest gern im Team, bist flexibel und verlierst nie den Blick fürs große Ganze – auch über Abteilungsgrenzen hinweg?Perfekt! Wenn du außerdem neugierig auf die Welt der Lebensmittel bist und deine Vertriebserfahrung bei uns voll einbringen möchtest, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!AufgabenIn deiner Rolle bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen (hauptsächlich regionalen wie internationalen Unternehmen der Lebensmittelindustrie), dem Vertriebsaußendienst und anderen Abteilungen:Du betreust und berätst unsere Kund:innen – immer mit einem Lächeln und einem offenen OhrDu sorgst dafür, dass alles rund läuft – von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung: Erfassung von Kundenaufträgen, Erstellung von Auftragsbestätigungen, Bearbeitung und Überwachung von Lieferterminen, Fakturierung, RechnungsprüfungWenn's mal hakt, findest du eine Lösung – schnell, klar und kundenorientiertDu übernimmst Verantwortung für die Anlage und Pflege von Kunden-, Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-SystemDu unterstützt die Vertriebsleitung im operativen Geschäft und bei strategischen ProjektenDu analysierst nicht nur Zahlen – du erkennst Potenziale und treibst smarte Verbesserungen im Team und beim Kunden aktiv voranProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Industriekaufmann/-frau) oder ein wirtschaftliches StudiumMindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder VertriebsinnendienstAusgeprägte Kundenorientierung: Du denkst lösungsorientiert und hast Freude daran, unseren Kund:innen echten Mehrwert zu bietenKommunikationsstärke: Du drückst dich klar, freundlich und professionell aus – schriftlich wie mündlichEigeninitiative: Du wartest nicht, sondern handelst proaktiv und bringst Ideen ins Team einSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint) und Erfahrung mit SAP & CRM-SystemenStrukturierte Arbeitsweise und hohe ZahlenaffinitätFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bietenAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitEine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung, Ideen und Weiterentwicklung fördertEin motiviertes, offenes Team mit flachen Hierarchien und direkter KommunikationKolleg:innen, die dich unterstützen und Erfolge gemeinsam feiernHybrides Arbeiten und flexible ArbeitszeitenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung und SozialleistungenMitarbeiter-Benefits: u.a. Zuschuss Leasing von Job-Bike, Essensgutscheine, leckere Snacks und heißer Kaffee am ArbeitsplatzDein Gehalt liegt über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt und wird im Rahmen eines persönlichen Gesprächs entsprechend Deiner Qualifikation und Erfahrung individuell vereinbart.