**Mitwirkung im HR-Bereich
Berufliche Herausforderungen und Perspektiven im Bereich der Personaladministration.
* Unterstützung der gesamten Personalabteilung in verschiedenen Bereichen des HR-Lebenszyklus (Bewerbungsprozess, Ein- und Austritt von Mitarbeitern)
**Verantwortlichkeiten und Aufgaben
• Erstellung und Verwaltung von Personaldokumenten wie Dienstverträgen, -vertragsänderungen, Dienstzeugnissen, Vereinbarungen
• Digitales Datenmanagement (Datenpflege in Sage-DPW)
• Enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen und Abteilungen
• Schnittstelle zur Personalverrechnung
**Anforderungen an Bewerber
• Abschluss einer Ausbildung oder Matura oder Studium mit Bezug zum HR-Bereich
• Mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration
• Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
• Kenntnisse in der Personalverrechnung sind von Vorteil
• Sichere MS-Office-Kenntnisse, zusätzliche Kenntnisse in Sage DPW sind von Vorteil
• Versierter Umgang mit digitalen Datensystemen sowie analytische Fähigkeiten
• Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Freude an einem guten Umfeld
**Zusätzliche Informationen
Das Unternehmen bietet ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet, Entwicklungsmöglichkeiten, ein angenehmes Arbeitsumfeld, Homeoffice-Möglichkeit, zahlreiche Benefits und Mitarbeitervergünstigungen. Zudem werden Weiterbildungsmöglichkeiten bereitgestellt. Ein KV-Mindestgehalt ist vorgesehen.