Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben Personalverrechnung: Eigenständige Durchführung der laufenden Personalverrechnung für Angestellte und Arbeiter nach österreichischem Recht (inkl. Sonderzahlungen, Prämien, Reisekostenabrechnungen etc.) Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Zeit- und Abwesenheitserfassung Ansprechpartner in für Mitarbeiter innen, Führungskräfte und Behörden in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von monatlichen Auswertungen, Jahresmeldungen und Statistiken Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzamt, GKK, etc. Buchhaltung / Accounting: Laufende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Banken, Kassa) Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach UGB (Local GAAP) Mitwirkung bei der Abstimmung und Überleitung nach IFRS im Konzernumfeld Unterstützung bei Jahresabschlüssen, Rückstellungen und Abgrenzungen Kontenabstimmungen, Reporting und Mitarbeit bei internen und externen Audits Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten im Rechnungswesen und HR