Logistik- und Einkaufsmanager
Schwerpunkt Fuhrpark und Hebebühnen
Vollzeit, ab sofort:
* Verantwortliche Eingabe und Pflege von Bestellungen und Rahmenverträgen sowie Material- und Equipmentstammdaten in unserem ERP-System.
* Aufgaben im engen Austausch mit internen Fachabteilungen, insbesondere mit unserem Fuhrpark, den Werkstätten und unseren EU-weiten Niederlassungen.
* Begleitung des Teams des Zentraleinkaufs bei der Investitionsplanung und aktive Unterstützung bei der Budgetierung.
* Unterstützung unseres Abteilungsleiters bei administrativen Aufgaben und lösungsorientierte Einbringung.
* Bearbeitung von Reklamationen und professionelles Kommunizieren mit unseren Lieferanten.
* Förderung der operativen Fähigkeiten im Einkauf durch fundierte Einschulungsphase.
Ideal Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung in Kombination mit kaufmännischem Verständnis.
* Erste Berufserfahrung im Einkauf eines Industrie- oder Logistikunternehmens.
* Guter Umgang mit gängigen ERP Systemen sowie MS Office.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
* Kann sich auch auf Englisch gut verständigen.
Vorteile:
* Breitgefächertes Aufgabengebiet mit viel Raum für Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum.
* Dauerstelle, langfristige Zusammenarbeit.
* Krisensicheres Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen.
Weiterentwicklung:
* Wir unterstützen berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
* Hohen Gestaltungsspielraum und Förderung interner Karrieren.
Mitarbeiterfreundliche Atmosphäre:
* Tiefgarage am Firmengelände zur Verfügung.
* Fitnessstudio und Bewegungskurse.
* Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle.
* Pausenbereiche mit Obst und Getränken.
* Kinderbetreuung an den Wochentagen.
* Zusätzliche Mitarbeiterrabatte für namhafte Anbieter.