Wir können, wir wollen und wir dürfen auch - denn wir sind ein Team aus hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeiter:innen, denen es genauso am Herzen liegt, Kund:innen zu begeistern, wie an technischen Lösungen zu bauen. Und das macht uns einzigartig! Wenn du dich und unsere Produkte weiterentwickeln möchtest, dann komm zu uns und gestalte die Zukunft von netcup mit!
ab sofort | Vollzeit, Teilzeit | Wien, Graz, Klagenfurt, Karlsruhe, Remote
Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für Netzwerktechnik, bist engagiert und überzeugst durch deine selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise? Du scheust nicht davor zurück, Neuland zu betreten, arbeitest gerne im Team und dein Verantwortungsbewusstsein zeichnet dich aus.
* Betrieb und Monitoring unserer World Wide Cloud sowie unseres Backbone Europe
* Du arbeitest an unterschiedlichen Projekten wie z.B. Upgrades der PoPs, Migration von Kundensetups, etc. mit
* Kundensupport (Erstkontakt mit Kunden als Fachabteilung bzw. Networkengineer)
* Analyse und Beheben von Incidents
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie System Operations, System Engineering oder Data Center
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, etc.) oder entsprechende Berufserfahrung
* Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkhardware (Router, Switches, etc.)
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Netzwerkmonitoring-Tools (z.B. Grafana / Prometheus, etc.) von Vorteil
* Kenntnisse in IP-Routing sowie dynamischer Routingprotokolle IGP/EGP (OSPF, ISIS, BGP) wünschenswert
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Wir sind mehr als ein Arbeitsplatz. Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen (abhängig von Position und Standort) viele Benefits: Gute Verkehrsanbindung, flexible Arbeitszeiten, Aus- und Weiterbildungen, Mentoren-Programm, kostenlose Parkplätze, Arbeitshandy- und -notebook, Snacks und Getränke, Firmenwagen, Mitarbeiterevents, Fun-Corner, u.v.m.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!
Das 2008 gegründete Unternehmen ist seit 2016 Teil der internationalen Anexia Gruppe und betreut weltweit über 200.000 Geschäfts- und Privatkund:innen. Unser Schwerpunkt liegt in Webhosting, virtuellen und dedizierten Servern sowie Management-Dienstleistungen. Zudem bieten wir eine große Auswahl an Top-Level-Domains an.
Wir betreuen weltweit über 200.000 zufriedene Kund:innen mit 400.000 Domains.
Unsere Qualität wurde mehrfach ausgezeichnet - Chip Auszeichnung sehr gut.
Teil der Anexia Gruppe mit knapp 400 Mitarbeitenden und 6 Bürostandorten weltweit.
In Übereinstimmung mit der Richtlinie 2006/112/EG können die Preise je nach Wohnsitzland des Kunden variieren. Preis inkl. 0% USt.
#J-18808-Ljbffr