Werde Teil von Ayvens, dem führenden Anbieter für bessere Mobilität. Mit Niederlassungen in 42 Ländern, 3,4 Millionen verwalteten Fahrzeugen, davon über eine halbe Million Elektrofahrzeuge, und rund 14.000 Mitarbeitenden sorgen wir für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmensflotten und auf den Straßen. Entdecke die spannende und dynamische Welt der betrieblichen Mobilität und gestalte die Zukunft aktiv mit.
Deine zukünftige Rolle.
* In der Position als Deputy Head of Accounting and Reporting (w/m/d) bist du sowohl fachliche als auch disziplinarische Stellvertretung der Leitung unseres Finanzteams.
* Du bist die interne Ansprechperson für alle Abteilungen bei Fragen an den Finanzbereich und fungierst hier als interne*r Berater*in
* Du verantwortest alle anfallenden Abschlüsse nach UGB und IFRS
* Du sicherst eine effiziente Finanzplanung, bist Sparringpartner*in für Budgetierung und Forecasts und unterstützt die Finanzleitung bei strategischen Entscheidungen
* Du treibst kontinuierliche Optimierung unserer Abläufe innerhalb der Abteilung an und sorgst für Effizienz in den Prozessen
* Du überwachst Steuerplanungen, Liquiditätsprozesse und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
* Du arbeitest eng mit Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Banken zusammen und vertrittst unser Unternehmen bei Prüfungen.
Das bringt dich in die Poleposition.
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen Bereich
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzabteilung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach nationalen (UGB, OR) und internationalen (IFRS) Rechnungslegungsvorschriften
* Du bist ein Experte im Steuerwesen für Österreich und die Schweiz
* Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu vermitteln
* Durch deine guten Kommunikationskenntnisse fällt es dir leicht als interne Schnittstelle zu agieren
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das kannst du von uns erwarten.
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von € 5.500,00 brutto pro Monat, je nach Qualifikation und Berufserfahrung mit Bereitschaft zur Überzahlung.
38,5h Normalarbeitszeit, Gleitzeit und die Homeoffice-Möglichkeit sorgen für eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben.
Gesundheit & Vorsorge
Umfangreiches Vorsorgeangebot, Impfaktionen, Arbeitspsychologische Beratung, günstige private Gruppenkrankenversicherung.
Flache Hierarchien, eine offene Du-Kultur, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich mit Ideen und Lösungen einzubringen.
Arbeitsumfeld
Hochmodernes Büro in verkehrsgünstiger Lage am grünen Wienerberg, wo du auch deinen Hund mitbringen kannst. Modernste IT-Ausstattung.
Onboarding & Weiterbildung
6-wöchiges Onboarding Programm, umfangreiches Weiterbildungsangebot, angepasst an deine individuellen Entwicklungsziele
Vergünstigungen
Öffi- oder Parkplatzzuschuss, Rabatte bei diversen Partnern, Essenszuschuss, Obst und Getränke kostenlos im Büro, E-Poolauto zum Ausborgen.
Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teilnahme am Pride- oder Business Run – bei uns findest du viele Möglichkeiten fürs gemeinsame Vernetzen und Feiern.
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