Qualitätsmanagement-LeiterWe suchen einen erfahrenen Fachmann für unser Qualitätsmanagement. Sie sind verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung eines Teams im Bereich Customer Quality.Aufgaben:Führung und Weiterentwicklung eines 3-köpfigen Teams im Bereich Customer QualityBearbeitung von Kundenreklamationen inklusive Ursachenanalyse (z.B. 8D-Reports, Ishikawa, 5-Why)Durchführung und Koordination von Kundenaudits und -besuchen sowie Vertretung des Unternehmens als QualitätsansprechpartnerMitgestaltung bei Neukundenprojekten gemäß APQPPlanung, Abwicklung und Nachverfolgung interner und externer SystemauditsMonatliches Reporting von Kennzahlen (z.B. Reklamationskosten)Aufbau und Weiterentwicklung strategischer Kundenbeziehungen im Bereich QualitätMitgestaltung und Weiterentwicklung des ManagementsystemsAnforderungen:Abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektronik, Mechatronik oder MaschinenbauMehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere mit direktem KundenkontaktErfahrung in der Führung von MitarbeiternKenntnisse der Qualitätsnormen und Core-ToolsIst eine gute Englischkenntnis in Wort und Schrift erforderlichEine Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit strukturiertem ArbeitsstilVorteile:Chancen zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungFlexible ArbeitszeitenUmfassende MitarbeitervergünstigungenGratis Lademöglichkeiten für dein Elektro-AutoTeilnahme an einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen