Mitarbeiter Fuhrparkmanagement / Operations in den Bereichen Flottenkoordination/Logistik / Versicherung (m/w/d)
Mitarbeiter Fuhrparkmanagement / Operations in den Bereichen Flottenkoordination/Logistik / Versicherung (m/w/d)
Mitarbeiter Fuhrparkmanagement / Operations in den Bereichen Flottenkoordination/Logistik / Versicherung (m/w/d) –
in unserem Head Office (Standort Wien)
Aufgabengebiete:
* Kommunikation mit Zulassungsstellen zur Abwicklung von Fahrzeugzulassungen und Einreichung relevanter Unterlagen
* Teilweise eigenständige Durchführung von Fahrzeugzulassungen über das firmeneigene Online-Portal
* Bearbeitung ausgehender Unterlagen per Post
* Selbstständige Bearbeitung und Nachverfolgung von Dokumenten in unserem internen System
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Fahrzeugrechnungen
* Abstimmung mit Händlern und Partnern in der DACH-Region
* Koordination von Auslieferungsterminen mit Kunden, Händlern und unseren Standorten
* Organisation und Kontrolle von Fahrzeugzustellungen
* Erstellung der Übergabedokumente für Fahrzeugauslieferungen (DACH)
* Planung und Koordination von Fahrzeugauslieferungen in Frankreich
* Koordination, Nachverfolgung und Bearbeitung von Fahrzeugrückgaben in der DACH-Region inkl. Schadensbewertung
Was wir erwarten:
* Operative Erfahrung aus dem Fachbereich Versicherung / Logistik / Kundendienst Automobilbranche bevorzugt
* Versicherungsabwicklung
* Unfall- und Schadengutachten, Reparaturkostenkalkulationen und Beweissicherung
* Fahrzeugbewertungen (Wiederbeschaffungswert-, Marktwert-, Wertminderungs- und Minderwertgutachten)
* Technische Begutachtungen und Beratung für Geschädigte, Werkstätten und Versicherungen
* Rechnungsprüfungen zur Kontrolle von Reparatur- und Schadenskosten
* Kausalitätsprüfungen, um Zusammenhänge zwischen Schäden und Unfallhergang festzustellen
* Reparaturqualitätsprüfungen, um sicherzustellen, dass Instandsetzungen fachgerecht durchgeführt wurden
* Selbstständige, eigenverantwortliche und äußerst zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie Teamfähigkeit
* Gute PC-Kenntnisse (Excel / Office)
* Fließende Deutsch und Grundkenntnisse Englisch
* Französisch Sprachkenntnisse von Vorteil
* Zwingend Führerscheinklasse B erforderlich
Unser Angebot:
* Exzellentes Betriebsklima mit freien Entfaltungsmöglichkeiten
* Creative Hub zum kreativen Austausch (Disco, Kino, Tischtennis, Tischfußball, …)
* Wasser, Saft, Kaffee, Feierabendbier und regelmäßige Firmenevents
* Unzählige Restaurants und Supermärkte gleich um die Ecke
* Modernes Office mit ausgezeichneter öffentlicher Anbindung
* Dynamisches, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet
* Möglichkeiten der Mitgestaltung und Verwirklichung in einem spannenden Umfeld
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe
* Tageweises Home-Office
* Monatsbruttogehalt ab € 2.750, je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich
Wenn Du in einem herausfordernden Umfeld sowie mit einem dynamischen und offenen Team arbeiten möchtest und dich der Herausforderung stellen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an fleet@insta-drive.com (z.Hd. Herrn Martin Teiner).
Lerchenfelder Gürtel 43, 1160 Wien
Sign in to set job alerts for “Mitarbeiter Fuhrparkmanagement / Operations in den Bereichen Flottenkoordination/Logistik / Versicherung (m/w/d)” roles.
Logistics Specialist- Karenzvertretung (w/m/x)
Mitarbeiter:in Logistik Koordination (m/w/x)
Logistikmitarbeiter mit Staplerschein (m/w/d)
Logistik Kommission Samstag 8h/W - IKEA Wien Nord
Backoffice Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Logistik (Vollzeit)
Praktikant Versand & Logistik (m/w/d) - befristet für 2 Jahre
Backoffice und Personaleinsatzplanung (m/w/d) in Vollzeit
Assistenz der Geschäftsführung bei StartUp-Gruppe (m/w/d)
Assistenz der Abteilungsleitung im med.-chem. Labor - 35-40h/Woche
Empfangsassistent/in mit Zeitwirtschaftsagenden
#J-18808-Ljbffr