Produktmanagerin Marketing Lebensversicherung (Karenzvertretung)
Wien Vollzeit ab sofort
Wir trauen uns lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch weil wir unseren Mitarbeiterinnen viel Freiheit geben ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen die bei uns arbeiten.
In dieser Funktion unterstützen Sie bis Ende März 2027 die Abteilung Marketing im Bereich Produktmanagement und -marketing in der Sparte Lebensversicherung. Unser Team besteht aus 8 Mitarbeiterinnen die sich auf Ihre Unterstützung freuen!
Was erwartet Sie bei uns
* Sie bringen die Markt- und Kundensicht bei Produktentwicklungen für die Sparte Lebensversicherung ein
* Sie verantworten die Lebenszyklusbegleitung der Produkte und die Analyse des Geschäftserfolgs
* Sie führen Marktanalysen durch und beobachten die Mitbewerberinnen
* Sie erarbeiten Verkaufsförderungsmaßnahmen und setzen diese um
* Sie bereiten verkaufsrelevante Produktinformationen auf
* Sie erarbeiten und präsentieren produktrelevante Entscheidungsgrundlagen
* Sie arbeiten in nationalen und internationalen Projekten mit
* Sie agieren als Schnittstelle insbesondere zu den Bereichen Versicherungstechnik, Vertriebswege und Regionaldirektionen
Was bringen Sie mit
* Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf Versicherungen und Marketing
* Sie bringen mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit
* Fundierte Fachkenntnisse in der Sparte Lebensversicherung zeichnen Sie aus
* Sie kennen den Versicherungsmarkt sowie relevante Mitbewerberinnen sehr gut
* Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ihre Teamfähigkeit machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung im Arbeitsumfeld
* Sie arbeiten lösungsorientiert selbstständig und strukturiert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Was bieten wir Ihnen
* Wir bieten Ihnen einen befristeten Dienstvertrag bis Ende März 2027
* Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
* Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept – Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
* Wir haben keine All‑in‑Verträge – Überstunden werden ausbezahlt
* Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
* Karenzmanagement: Monat Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige – die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
* Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant und einen Essenszuschuss
* Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
* Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärztinnen sind immer gerne für Sie da
* Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
* Unser Standort ist sehr zentral: mitten im ersten Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
* Kinder, happy Eltern, happy – dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
* Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
Gehalt
Mindestens 50.000 € brutto pro Jahr bei 385 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden – Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button Jetzt bewerben.
Dagmar Strolz HR Business Partnerin Ihre Ansprechperson:
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