Die Deutsche Leasing ist mehr als ein Asset-Finance-Partner. Wir realisieren die Visionen des österreichischen Mittelstandes und treiben die digitale und klimafreundliche Transformation voran. Mit mehr als 2.700 Mitarbeitenden, in den unterschiedlichsten Branchen und in 23 Ländern weltweit. Ob Baukrane, Werkzeugmaschinen oder in der nachhaltigen Energieerzeugung: Gemeinsam machen wir Visionen finanzierbar. Risk Manager:in m/w/d Wien (direkt am Hauptbahnhof) / Vollzeit / für sofortigen Eintritt Aufgaben * Erstellung und Bewertung von Bilanz- und Risikoanalysen samt Rating * Analyse und Risikobeurteilung von sämtlichen Finanzierungen, sowie entsprechende Entscheidung gemäß interne Kompetenzregelung, bzw. Votierung * Vorbesprechung von Finanzierungsmöglichkeiten und der gewünschten Struktur mit Vertrieb * Prüfung, Auswertung und Analyse eingehender Bonitätsunterlagen und Erstellung von Kund:innen-Ratings * Anfertigung von Entscheidungsvorlagen gemäß internen Vorgaben * Beurteilung und Bewertung von Sicherheiten * Herstellung und Erhaltung von Datenqualität auf Basis BI-Reportvorlagen * Durchführung von ad-hoc Meldungen, Auswertungen und Analysen * Portfolioanalyse nach Adress- und Branchen-Risiken * Starke Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Anforderungen * Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. BWL * Idealerweise bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Bereich Risiko Management - vorteilhaft in Finanzinstituten * Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) * Versierter Umgang mit MS-Office * Hohes Verantwortungsbewusstsein, Ergebnisorientiertheit mit exzellenten analytischen Fähigkeiten * Unternehmerisches, aber auch kritisches und ganzheitliches Denken * Gute Kommunikationsfähigkeit mit hoher Eigeninitiative * Strukturierte sowie analytische Arbeitsweise * Persönlichkeit mit hoher Kund:innen- und Serviceorientierung sowie einem ausgeprägten Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und Belastbarkeit * Zielorientiertes und genaues Arbeiten (auch unter Termindruck) Angebot * Herausforderndes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem motivierten und umsetzungsstarken Team * Aktives Mitgestalten des weiteren Erfolgswegs der Deutschen Leasing Austria GmbH * Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld * Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern * Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales Team * Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell und Home-Office-Möglichkeiten (nach Einarbeitungsphase) * Gut angebundener und moderner Firmenstandort * Familiäres Zusammenarbeiten in einem internationalen Konzern * Verlässlicher Arbeitgeber in einem dynamischen Branchenumfeld Gehalt Das Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und wird im Rahmen eines persönlichen Gesprächs vereinbart. Die Position ist auf Basis einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden vorgesehen. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Information und Consulting. Jahresbezug EUR 45.000 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung. Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt ab 3.214 EUR monatlich Positionsebene Berufserfahrung Arbeitsmodell Hybrid Dienstort Wien 10. Bezirk (Favoriten) Berufsfelder Beratung, Consulting, Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber Deutsche Leasing Austria GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 11 - 30 Mitarbeiter*innen Standorte Wien Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 40 Stunden Dienstort * Wien 10. Bezirk (Favoriten) Erforderliche Kenntnisse * Risikobewertung * Finanzanalyse * Risikomanagement * Datenanalyse * Regulatorische Anforderungen Erforderliche Sprachen * Englisch B2 Erforderliche Ausbildung * Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. BWL Benefits * Aus- und Weiterbildung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern * Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell * Home Office (nach Einarbeitungsphase) * Gute Anbindung Gut angebundener und moderner Firmenstandort Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Herolinda Januzi Assistentin der Geschäftsführung 43676897102509