Aufgaben und Pflichten:Gesamtverantwortung für die Geschäftsbereiche Finanzen & ControllingPlanung, Organisation und Überwachung der Gesamtkosten und -erlöse sowie der Auswertungen aller GeschäftsbereicheMitarbeit bei der Planung und Steuerung von Kostenträgern und BudgetsKoordination des Beschaffungswesens sowie Umsetzung von Lösungen zur KostenreduzierungErfassung und Auswertung von Kennzahlen im Bereich FinanzmanagementControlling und Reporting in Bezug auf Finanzen, Personal- und MaterialkostenVoraussetzungen:Abgeschlossene kaufmännische oder fachspezifische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen und BilanzbuchhaltungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Financial ManagementSehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)Expertise im Bereich des Förderwesens und Fundraising sowie in der öffentlichen Verwaltung von VorteilSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgezeichnete organisatorische FähigkeitenBereitschaft für fundierte EntscheidungsfindungZuwendungen:Flexibles ArbeitszeitmodellHomeoffice-MöglichkeitWeiterbildungsmöglichkeitenZugang zu umfangreichen Ressourcen und NetzwerkenWeitere Informationen:Dienstort: Stadt Wien Kunst GmbHWeitere Informationen finden Sie unter [link]