SOLA-Messwerkzeuge ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion qualitativ hochwertiger Messwerkzeuge.
Zur Verstärkung unseres Teams im der Beschaffung kommt folgende Stelle zur Besetzung
Aufgaben
* Disposition und Beschaffung
* Sicherstellung der Verfügbarkeit (inkl. Terminüberwachung und -urgenz)
* Anfragen bei Lieferanten und Preisverhandlungen (international)
* Gut abgestimmte Kommunikation mit Lieferanten und internen Schnittstellen
* Aufbereitung statistischer Daten inkl. Onlinemeldungen
* Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten
* Administrative und organisatorische Aufgaben
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung oder in vergleichbaren Bereichen
* Erfahrung im Einkauf im internationalen Umfeld von Vorteil
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in ERP-Systemen von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Ausgeprägte Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Benefits
* Umfassende Einarbeitung und Unterstützung beim Einstieg
* Gleitende Arbeitszeit mit einer 38,5-Stunden-Woche, Freitagnachmittag frei
* Option auf Homeoffice-Tage
* Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zahlreiche Benefits wie JobRad, VVV Jobticket, E-Ladestationen für E-Autos, kostenlose Parkplätze und mehr
* Ergonomischer Arbeitsplatz und betriebsärztliche Betreuung
* Mitgestaltungsmöglichkeiten für eine ressourcenschonende und nachhaltige Unternehmensstrategie
Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bevorzugt per Mail an Herbert Windhager.
Telefonische Auskünfte gerne unter