Fiege Austria GmbH mit Sitz in 1110 Wien sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Abteilungsleiter/ Operations Manager für 38,5 Wochenstunden (M/W/D). Als eines der führenden Logistikunternehmen in Europa beschäftigen wir bei FIEGE Logistik ca. 23.500 Mitarbeitende an rund 135 Standorten in 15 verschiedenen Ländern. Als Innovationsführer in der Branche bieten wir das Beste aus Logistik, Digital Services, Real Estate und Ventures. FIEGE ist seit der Gründung durch Joan Joseph Fiege im Jahr 1873 ein Familienunternehmen, das mittlerweile von der fünften Generation geführt wird. Zu unseren Kernwerten zählen daher Familie leben, ein respektvoller Umgang miteinander und gewissenhaftes Handeln. Qualität der Lagerdienstleistung sicherstellen (mit Fokus auf Personal) Sicherstellung der erforderlichen Qualifikationen und Fähigkeiten des Lagerpersonals Erstellung, Dokumentation, Durchführung, Kontrolle und Optimierung eines effizienten Einschulungsprozesses für neues Lagerpersonal Anpassung des Einschulungsprozesses und der Schulungsunterlagen an kundenspezifische Anforderungen Qualität der Lagerdienstleistung sicherstellen (mit Fokus auf operative Prozesse) Regelmäßige Analyse und Optimierung von jeglichen Lagerprozessen Ausarbeitung und Nachweis von qualitativen Prozessverbesserungen Identifizierung und Eliminierung von Prozessverschwendungen und fehlerhaften Prozessen Regelmäßige Soll-/Ist- Analyse und Optimierung der Mitarbeiterproduktivität Regelmäßige Analyse und Optimierung der Lagerauslastung Planung, Definition und Ausarbeitung von kundenspezifischen Prozessen, bzw. Anpassungen in Kooperation mit der Geschäftsführung, der Teamleiter und dem Key Account Manager. Erstellung, Pflege und Optimierung eines Performance Reporting Systems in Kooperation mit den Teamleiter. Planung, Organisation und Durchführung von Inventuren in Kooperation mit der Geschäftsführung, der Teamleiter und dem Key Account Manager. Operative Verantwortung für 1 oder mehr Kundengeschäfte. Aktive Kundenkommunikation Einführung Lean Management Methoden in Abstimmung mit dem Standort Team. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik Führungserfahrung Ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Organisationstalent, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Führung und Motivation von Mitarbeitern Kenntnisse in Microsoft-Office, Kenntnisse einer Lagersoftware von Vorteil Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigem Aufgabenbereich Frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum Exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima ein Mindestjahresbruttogehalt nach KV von € 45.556,00 für 38,5 Stunden/Woche (je nach Qualifikation und Vorerfahrung ist eine marktgerechte Überzahlung möglich) Das zählt noch bei uns: Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängi... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone