Turner & Townsend ist ein globales Dienstleistungsunternehmen mit circa 22.000 Mitarbeitenden in über 60 Ländern. Wir arbeiten mit unseren Kunden in den Bereichen Immobilien, Energie und natürliche Ressourcen sowie Infrastruktur zusammen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Programm- und Projektmanagement sowie im Kostenmanagement großer Bauprojekte. Für unsere Kunden erhöhen wir die Belastbarkeit von Plänen, minimieren Risiken, optimieren die Beschaffungsstrategie und überwachen Budgets und Termine. Ab Januar 2025 wird das CBRE-Projektmanagementteam in das Team von Turner & Townsend integriert. Damit bündeln wir unsere Stärken, um den Bedürfnissen und Herausforderungen unserer Kunden optimal gerecht zu werden. Unsere Vision: „Transforming Performance“, für eine grüne, integrative und produktive Welt.
Stellenbeschreibung
Aktuell suchen wir einen (Senior) Cost Manager (m/w/d) für spannende Hochbau-Projekte in den Sektoren High Tech und Manufacturing sowie Commercial mit folgenden Aufgaben:
1. Verantwortung für die Kostenkontrolle und -steuerung während der gesamten Projektdauer
2. Sicherstellung, dass die Zielsetzungen des Kunden an ein effektives Cost Management erfüllt werden
3. Mitwirkung an Machbarkeitsstudien und Erstellung der Beschaffungsreports
4. Erstellung von Kostenschätzungen und -planungen sowie des Kostenplans
5. Mitwirkung bei Ausschreibungen, einschließlich Steuerung der Vorauswahl und Auswertung der Ausschreibungen
6. Effektives Handeln bei auftretenden Kostenabweichungen im Rahmen des Änderungssteuerungsprozesses
7. Erstellung eines monatlichen Kosten-Berichts und Präsentation gegenüber dem Kunden
8. Durchführung von Wertanalysen
9. Austausch mit dem Kunden und anderen Schnittstellen in allen Projektphasen
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder fachlich verwandten Disziplinen
11. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement / in der Projektsteuerung von komplexen Hochbauprojekten, davon mindestens 3 Jahre im Bereich Baukostenmanagement
12. Routinierter Umgang mit MS Project
13. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
14. Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken
15. Streben nach der perfekten Lösung, unternehmerisches Denken, Kreativität und Dynamik
Zusätzliche Informationen
Bei uns erwarten Sie spannende Projekte, ein eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines dynamischen Umfeldes mit herausfordernden Aufgaben!
* Learning & Development: zahlreiche Fachtrainings, Soft-Skills-Seminare und Mentoring sowie die Möglichkeit, an länderübergreifenden Arbeitsgruppen teilzunehmen.
* Work-Life-Balance: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, externe Mitarbeiterberatung und Rechtsunterstützung, Wellpass-Zuschüsse, vergünstigte Event-, Kultur-, Hotel- und Shopping-Highlights.
* Go green: monatlich Geld zurück für die Nutzung von Bus, Bahn, Miet-E-Bike, Miet-E-Scooter, Car-Sharing etc.
* Corporate Social Responsibility: einen freien Tag zur Unterstützung einer lokalen Wohltätigkeitsaktivität, zusätzlich Charity-Sport-Events, Spendenaktionen, etc.
* Teamevents: regelmäßige Veranstaltungen, u.a. 2-tägiger „Corporate Day“, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Team- und Office-Events.
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beläuft sich je nach Erfahrung auf mindestens 51.000 bis 63.000 € brutto p.a. Wir möchten aber explizit darauf hinweisen, dass eine Überzahlung gemäß Ihrer Fachkenntnisse und Berufserfahrung vorgesehen ist.
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