Über uns
You Live – We Care
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hierbieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.
Unser Team der Europ Assistance Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.
Das erwartet Dich bei uns
1. Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Erstellung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung
2. Du kümmerst Dich um die Weiterverrechnung von Umsatz- und Schadensfällen an unsere Großkunden und bist ebenso für konzerninterne Verrechnungen zuständig
3. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählt die Debitorenbuchhaltung
4. Du buchst Clear-Transaktionen, führst Zahlläufe durch und sorgst für eine reibungslose Abwicklung aller buchhalterischen Prozesse
5. Du bist die zentrale Ansprechperson für Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater sowie öffentliche Stellen und koordinierst die Kommunikation mit ihnen
6. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB und sorgst dabei für Termintreue und Genauigkeit
7. Du verantwortest die Abrechnung von Ärzten und Sanitätern, buchst Rückstellungen und führst Personalbuchungen durch
8. Du schätzt den Austausch im Team und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
9. Du unterstützt bei der Erstellung von verschiedenen Reportings
Das bringst Du mit
10. Du hast eine kaufmännische Ausbildung und verfügst über fundiertes buchhalterisches Fachwissen
11. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung und im Finanz- und Rechnungswesen
12. Im Umgang mit MS Office, besonders Excel, bist du routiniert. Zudem bringst du sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP mit
13. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse auf Verhandlungsniveau
14. Deine Kommunikationsstärke unterstützt dich im täglichen Austausch mit Kolleg_innen und externen Partnern – auch auf Englisch kannst du dich gut verständigen
15. Du zeichnest dich durch eine hohe Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Auch in stressigen Phasen bleibst du belastbar und bewahrst einen kühlen Kopf
16. Mit Eigeninitiative und Engagement gehst du deine Aufgaben proaktiv an, arbeitest genau und selbstständig – dabei stets lösungs- und ergebnisorientiert
Das bieten wir Dir
17. Du wirst Teil eines motivierten Teams mit einem sehr guten Arbeitsklima – wir begrüßen und fördern Diversität
18. Wir bieten Dir höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität in einem attraktiven Gleitzeitmodell
19. Wir bieten ein Home-Office-Konzept und Du erhältst eine Ausstattung für Deinen Arbeitsplatz
20. Wir bieten tolle Rahmenbedingungen und Sozialleistungen (z. B. Gratis Obst und Gemüse, Betriebsrestaurant, Firmenevents, diverse Ermäßigungen mit Partnerunternehmen sowie Impf- und Gesundheitsaktionen)
21. Unser Standort liegt mitten im 22. Bezirk, an der U1 – Alte Donau, und ist sowohl öffentlich als auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen (Fahrradabstellraum steht zur Verfügung)
22. Wir zahlen einen Zuschuss zum Öffi-Ticket
23. Wir investieren in Deine Aus- und Weiterbildung und stellen ein Angebot von fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren
24. Wir bieten Dir einen großen Handlungs- und Entscheidungsspielraum
25. Wir leben eine Unternehmenskultur, die Menschen in den Vordergrund stellt
Dein Gehalt
Mindestens 54.000,- Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden (kein All-In). Ebenso wie Du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Deiner Erfahrung.