Wen suchen wir?
Wir suchen eine:n technikaffine:n und kundenorientierte:n Mitarbeiter:in für unser Team in der Gebäudetechnik im Engineering Competence Center in Wien. Du verfügst bereits über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Gebäudetechnik und mit deiner Expertise im Bereich BIM (Building Information Modeling) unterstützt du uns bei der Integration von Revit Workflows. Werde Teil unseres Teams und gehe mit uns neue Wege. Sei dabei, wenn wir die Gebäudetechnik revolutionieren. Bewirb dich jetzt!
Was sind deine Aufgaben?
Als Senior HKLS Projekttechniker:in mit Entwicklung zum BIM Lead Engineer (w/m/d) begeisterst du unsere Kund:innen durch deine technische Expertise und Beratung und übernimmst folgenden Aufgabenbereich:
1. Technische:r Berater:in für Kund:innen im Innendienst mit dem Ziel, Hilti Produkte, Services und Softwarelösungen zu platzieren.
2. Technische Be- und Ausarbeitung von komplexen Projekten mit Schwerpunkt Gebäude- und Installationstechnik in Abstimmung mit Vertrieb, Engineering Außendienst sowie Kund:innen, Planer:innen und Planungsabteilungen.
3. Zusammenarbeit im Rahmen der Digitalisierung, insbesondere bei der Entwicklung von End-to-End-Lösungen für Planer:innen und Kund:innen durch unsere BIM Services.
4. Implementierung von Revit als Softwarelösung zur Bearbeitung von Projekten.
5. Koordination von Anfragen im Engineering Competence Center-Team Gebäudetechnik.
6. Freigabe von komplexen Ausarbeitungen im „4-Augen-Prinzip“.
Was du mitbringst:
* Abgeschlossene HTL (Bautechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau) oder abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau.
* Facheinschlägige Berufserfahrung.
* Revit Kenntnisse und Erfahrungen mit BIM und der BIM Methode.
* Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
* Starker Lernwille und Lust auf neue Herausforderungen.
Warum suchen wir gerade dich?
Wir suchen nach Teamplayern mit fundiertem technischen Wissen und Begeisterung für digitale Transformation, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes geben wollen, um sich selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Wille zum Erfolg, Mut zur Herausforderung und Kundenorientierung – wenn das auf dich zutrifft, dann bist du bei uns genau richtig!
Was bieten wir?
Wir schaffen für dich die Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein professionelles Arbeitsumfeld und ein freundliches und unterstützendes Team. Zusätzlich bieten wir:
1. Eine strukturierte Einschulungsphase.
2. Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann.
3. Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, auch global, basierend auf deinen Stärken und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.
4. Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit).
5. Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical.
6. Drei zusätzliche Urlaubstage an Karfreitag, 24. und 31. Dezember.
7. MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren.
8. Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit, im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken.
9. Freiwillige Sozialleistungen, wie z.B. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge.
10. Parkplätze direkt am Firmenstandort / gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa).
11. Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents).
12. Essenszuschuss für die Betriebskantine, in der täglich frisch gekocht wird.
13. Obst und Kaffee zur freien Entnahme.
14. Moderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten.
15. Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehr.
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