Kanzleiassistenz mit Schwerpunkt Honorarverrechnung (m/w/d) Flexibilität lockeres Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten * Wien * Teilzeit und Vollzeit * EUR 3.11791-KA JETZT BEWERBEN Ihre Aufgaben * Sie übernehmen die Verantwortung für die Honorarverrechnung der Kanzlei, behalten Fristen & Sondervereinbarungen im Auge und zeichnen sich für die Buchhaltungsvorbereitung zuständig * Mit Ihrer proaktiven Art entdecken Sie Optimierungspotenziale und bringen sich im alltäglichen Kanzleigeschehen ein * Sie verwalten die Handkasse sowie die Bankkonten und zeigen sich für den Zahlungsverkehr zuständig * Zudem unterstützen Sie in diversen administrativen Belangen und helfen im Sekretariat mit * Die Mitarbeit an Sonderprojekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Das bringen Sie mit * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei im administrativen Bereich sowie in der vorbereitenden Buchhaltung inklusive Honorarverrechnung * proaktive Arbeitsweise * Freude am selbstständigen Arbeiten * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Dienstleistungsorientierung Das wird Ihnen geboten * Freundschaftliche & offene Arbeitsatmosphäre mit Wunsch auf langfristige Zusammenarbeit * Tolle Büroräumlichkeiten im Herzen Wiens * Wiener Linien Ticket * Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer Teilzeitanstellung * Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten * Je nach Berufserfahrung und Qualifikation wird Ihnen ein Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis von ca. Zur Vergrößerung des Teams wird eine motivierte & umgängliche Persönlichkeit gesucht, die im Rahmen einer 4- oder 5-Tage Woche tatkräftig das Team unterstützt.