Hirschmann Automotive ist seit über 60 Jahren Entwicklungs- und Produktionspartner für elektromechanische Baugruppen und Komponenten für die Automobilindustrie. Die Produkte finden weltweit bei allen namhaften Automobilmarken ihre Anwendung und decken darüber hinaus alle am Markt verfügbaren Antriebsformen ab. Vor- und Nachbereitung in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Payroll-Team Fachliche Vertretung der Personalverrechnung- erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Kolleg:innen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Aktive Mitwirkung in der Personaladministration, von Eintritt bis Austritt inkl. Vertragsgestaltung Erstellung und Analyse von HR-Kennzahlen, Reports und Statistiken für Management und Controlling Begleitung und Leitung von HR-Projekten - insbesondere mit Bezug zu Digitalisierung, Payroll-Prozessen und Schnittstellenoptimierung Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern, wie Steuerberatern, Behörden und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Personal, Recht oder Wirtschaft Abgeschlossene Personalverrechnerprüfung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll/HR-Administration Souveräner Umgang mit arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen von Vorteil Hohe Serviceorientierung, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit mit Menschen - auf allen Ebenen der Organisation Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Genauigkeit und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hirschmann Automotive Academy Eigenes Betriebsrestaurant FEEI-Kollektivvertrag JBTC1_AT