Unser Kunde – eine erfolgreiche, familiengeführte Kanzlei im 19. Bezirk Wiens – bietet eine spannende Möglichkeit für engagierte Persönlichkeiten, die eine zentrale Rolle in der Unterstützung der Geschäftsführung übernehmen möchten. In einem modernen Büro mit Grünblick erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.
Das sind deine Aufgaben:
Administrative Unterstützung des Teams in der Verwaltung
Umfangreiche Unterstützung des Geschäftsführers
Bearbeitung und Weiterleitung von E-Mails inkl. Evidenzhaltung und Fristenkontrolle
Erstellung und Versand von Aushängen per Post und E-Mail
Telefonannahme
Bearbeitung der Eingangspost:
Öffnen und Stempeln
Verteilen
Scannen und Ablegen
Bearbeitung der Ausgangspost:
Scannen aller Poststücke
Speicherung im jeweiligen Namensakt
Durchführung von E-Mail-Ablagen nach neuer Ordnerstruktur
Vorbereitung von Aufträgen
Einfache Rechnungskontrolle und Umschreibung von Rechnungen
Das bringst du mit:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung auf Maturaniveau
Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich
Rechtliches Grundwissen von Vorteil
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse
Strukturierte, gewissenhafte und serviceorientierte Arbeitsweise
Engagierte, positive Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bietet dir unser Kunde:
Ein junges, kollegiales Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre
Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Entwicklungspotential
Work-Life-Balance wird großgeschrieben
Moderner Bürostandort mit hervorragender öffentlicher Anbindung (U6/U4 Spittelau)
Job Nr: 1224