Bautechniker:in Betonbau St. Pölten oder Rastenfeld
Das Team der Gruppe Betonbau setzt vorwiegend im niederösterreichischen Wald- und Mostviertel Ingenieurprojekte im Infrastrukturbereich um. Dazu zählen Brückenneubauten, -sanierungen und Mastfundamente sowie die Errichtung/Erweiterung von Kläranlagen, Pumpwerken und Industriebauten.
Was für uns zählt
* Abgeschlossene bautechnische Ausbildung
* Berufserfahrung im Betonbau oder Tiefbau ist für diese Position von Vorteil
* Gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise
* Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in branchenspezifischen Anwendungen (z.B.: AutoCAD, iTWO)
* Führerschein B
Dein Beitrag bei uns
* Unterstützung der Bauleitung bei allen technischen Aufgaben und der Abwicklung von Bauvorhaben im Betonbau im Wald- und Mostviertel
* Aufmessen der erbrachten Bauleistung sowie Abrechnung mittels EDV-Software
* Überwachung der Bauleistung unter Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben, Normen und Regeln nach Rücksprache mit der Bauleitung sowie deren Vertretung bei Abwesenheit
* Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung und Disposition der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien
* Koordination und Disposition von Baustellenpersonal und Nachunternehmern
* Rechnungsprüfung von Subunternehmern sowie Erstellen von Regieberichten
* Massenermittlungen
* Unterstützung bei Kalkulationen und Arbeitsvorbereitungen
Unser Mehrwert für dich
* Jahresbruttobezug ab 48.748,-- EUR zzgl. Taggeld und Überstundenpauschale
* Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
* Firmen-PKW inkl. Privatnutzung
* Wir bieten dir ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Parkplatz
* kostenlose Getränke
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Mitarbeiterrabatte
* Freitag (halber Arbeitstag)
* Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterevents
* Company Bike
Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung
Deine Arbeitgeberin von morgen
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!
Der Erfolg treibt mich an. Es ist schön zu sehen, wenn die Baustelle läuft und alle zufrieden sind."
So schneiden wir ab
Passt nicht ganz?
Entdecke weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns.
Kärnten Verkehrswegebau Praktikum
Praktikant:in Verkehrswegebau (Sommer 2026)
STRABAG AG, Direktion AC Hoch- und Verkehrswegebau Kärnten/Steiermark
Dornbirn Verkehrswegebau Vollzeit
Bauleiter:in Verkehrswegebau/Tiefbau in Vorarlberg
STRABAG AG - Direktion AF Tirol/Vorarlberg
Steiermark Verkehrswegebau Praktikum
STRABAG AG, Direktion AC Hoch- und Verkehrswegebau Kärnten/Steiermark
#J-18808-Ljbffr