Bei ProKern dreht sich alles um den Kürbiskern und das schon seit über 20 Jahren. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen, dass bei Kunden durch Know-how, Qualität und Handschlagqualität besticht. So arbeiten wir - hoch motiviert und mit Freude in einem familiären Umfeld! Wir wachsen und sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und zielorientierten Persönlichkeit. Verkauf im Innendienst und Einkauf der Betriebsmittel (w/m/d) Vollzeit Aufgabengebiet Verkauf im Innendienst: Sie unterstützen das Verkaufsteam bei der Betreuung bestehender Kunden. Sie präsentieren unsere hochwertigen Kürbiskernprodukte mit Leidenschaft und gewinnen Neukunden. Sie erarbeiten maßgeschneiderte Angebote und kommunizieren diese erfolgreich per Telefon und E-Mail. Sie erstellen die notwendigen Verkaufsunterlagen und begleiten den gesamten Verkaufsprozess. Sie bieten unseren Kunden ein exzellentes Service und fördern eine langfristige Kundenbindung. Sie helfen lösungsorientiert bei Problemstellungen und tragen zur Kundenzufriedenheit bei. Aufgabengebiet Einkauf der Betriebsmittel: Systematisch planen Sie die jährlichen Bedarfsmengen für unsere gesamten Betriebsmittel. Sie holen maßgeschneiderte Angebote von unseren Lieferanten ein und erstellen Preisvergleiche. Sie kommunizieren und verhandeln erfolgreich unseren Bedarf. Sie erstellen alle notwendigen Unterlagen und begleiten den gesamten Einkaufsprozess. Sie führen laufende Bestellungen/Dispositionen durch. Sie stimmen mit den internen Schnittstellen z.B.: der Produktion, die Lagermöglichkeiten ab. Das wünschen wir uns: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf mit und schaffen Kundenbegeisterung. Sie kommunizieren am Telefon oder per E-Mail professionell, freundlich und überzeugend. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Office Anwendungen. Sie sprechen und schreiben einwandfreies Deutsch und nutzen Ihre Englischkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und wollen jeden Tag ein kleines Stück besser werden. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HBLA, HLW, HTL, HAK). Sie nehmen gerne an Messen teil, treffen Kunden und Lieferanten und repräsentieren unser Unternehmen. Sie fragen sich, warum diese beiden Positionen eine Person mit Freude ausüben soll? Ganz einfach — Abwechslung im Tagesablauf nach dem Motto, eine Hand wäscht die andere Hand und dazu möchte wir Ihnen ein Beispiel nennen: Sie verkaufen aktiv unser leckeres steirisches Kürbiskernöl an unsere Kunden. Die Auswahl, in welcher Flasche, mit welchem Etikett und in welcher Kartonage unser Kürbiskernöl ausgeliefert wird ist unterschiedlich und wird durch Sie im Zuge der Angebotslegung auch kalkuliert. Das Wissen durch die Beschaffung unserer Betriebsmittel (Flaschen, Kartonagen, Etiketten, Säcke, ) ermöglicht Ihnen die Verkaufsaktivitäten mit Herzblut auszuüben. Das ist unsere langjährige Erfahrung. Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld mit DU-Kultur. Einen Beschäftigungsumfang von 40 Wochenstunden (Montag - Freitag), mit einer attraktiven Entlohnung von € 2.700,00 EUR brutto. Eine marktübliche Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich. Eine fundierte Einschulung und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. Als Teamplayer, gegenseitige Unterstützung und langfristige Perspektiven. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl und schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an: personal@prokern.com