AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
* Immobilienmanagement : Betreuung bestehender Immobilien und ggf. Anmietung neuer Immobilien in Zusammenarbeit mit lokalen Maklern und Vermietern und in Abstimmung mit internen Business Stakeholdern.
* Projektleitung und -koordination : Verantwortung für Standortprojekte wie Umzüge Renovierungen und Ausbauarbeiten inklusive Budgetplanung und -kontrolle in den Firmenstandorten in Österreich und der Schweiz.
* Finanzsteuerung : Nachverfolgung von Investitions- und Betriebskosten Identifizierung von Einsparpotenzialen und Abstimmung mit dem Controlling.
* Dienstleistermanagement : Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebs. Steuerung externer Facility-Dienstleister und Sicherstellung von vertraglichen Standards mit hoher Servicequalität unter Berücksichtigung von Service Level Agreements (SLAs)
* Compliance & Sicherheit : Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Umsetzung von Sicherheits- und Notfallpläne sowie enge Zusammenarbeit mit dem Konzernsicherheits- und Krisenteam.
* Nachhaltigkeit : Unterstützung der ESG‑Ziele durch Bereitstellung lokaler Nachhaltigkeitsdaten und Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen.
* Arbeitsschutz / Sicherheitsfachkraft SIFA (optional bevorzugt) : Fachverantwortung für Arbeitssicherheit Gefährdungsbeurteilungen ergonomische Arbeitsplatzgestaltung und Unfallverhütung.
QUALIFIKATIONEN
* Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Kombination aus Ausbildung und relevanter Berufserfahrung
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Gebäudemanagement
* Erfahrung in der Steuerung von Facility-Dienstleistern vor Ort
* Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe und technisches Verständnis von Gebäudemanagement-Systemen
* Gute Führungs- und Sozialkompetenzen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Tätigkeit vor Ort mit hybriden Arbeitsoptionen
* Bevorzugt : Hintergrund als Sicherheitsfachkraft (Sicherheitsfachkraft / SIFA in Österreich)
Zusätzliche Informationen :
Our Benefits
* Flexible working environment
* Volunteer time off
* LinkedIn Learning
* Employee-Assistance-Program (EAP)
About NIQ
NIQ is the worlds leading consumer intelligence company delivering the most complete understanding of consumer buying behavior and revealing new pathways to 2023 NIQ combined with GfK bringing together the two industry leaders with unparalleled global reach. With a holistic retail read and the most comprehensive consumer insightsdelivered with advanced analytics through state-of-the-art platformsNIQ delivers the Full View. NIQ is an Advent International portfolio company with operations in 100 markets covering more than 90% of population.
Our commitment to Diversity Equity and Inclusion
At NIQ we are steadfast in our commitment to fostering an inclusive workplace that mirrors the rich diversity of the communities and markets we serve. We believe that embracing a wide range of perspectives drives innovation and excellence.All employment decisions at NIQ are made without regard to race color religion sex (including pregnancy sexual orientation or gender identity) national origin age disability genetic information marital status veteran status or any other characteristic protected by applicable laws.We invite individuals who share our dedication to inclusivity and equity to join us in making a meaningful impact.To learn more about our ongoing efforts in diversity and inclusion please visit the Work :
Employment Type : Full-time
Key Skills
Microsoft Office,Portfolio Management,Microsoft Word,Asset Management,Yardi,Microsoft Excel,Administrative Experience,DocuSign,Property Management,negotiation,Contracts,Google Suite
Experience : years
Vacancy : 1
#J-18808-Ljbffr