„Authentisch, vielfältig und lebendig“ – so präsentiert sich die Region Wienerwald als eine der beliebtesten Naherholungs- und Urlaubsdestinationen im Herzen Österreichs. Die Wienerwald Tourismus GmbH gestaltet und positioniert diese facettenreiche Region mit Weitblick und Innovationskraft – stets im Einklang mit ihrer besonderen Identität, dem kulturellen Erbe und der landschaftlichen Einzigartigkeit. Im Spannungsfeld zwischen Großstadt und Naturraum verbindet die Tourismusregion Wienerwald den UNESCO Biosphärenpark, traditionsreiche Weinkultur der Thermenregion, gelebte Gastfreundschaft und eine lebendige Kulturlandschaft zu einem unverwechselbaren Erlebnisraum. Wienerwald Tourismus entwickelt im engen Dialog mit lokalen Partnern qualitativ hochwertige Angebote, die Erholung, Genuss und authentische Begegnungen ermöglichen – und trägt so wesentlich dazu bei, den Wienerwald als ganzjährig attraktive Destination im In- und Ausland sichtbar zu machen. Gemäß den Bestimmungen des Bundesgesetzes über die Transparenz bei der Stellenbesetzung im staatsnahen Unternehmensbereich (Stellenbesetzungsgesetz), BGBl. I Nr. 26/1998, i.d.g.F., gelangt die Funktion „Geschäftsführungsposition (m/w/d) der Wienerwald Tourismus GmbH“ zur Ausschreibung: Strategische und operative Führung der Gesellschaft gemäß der Tourismusstrategie des Landes Niederösterreich sowie der Tourismusstrategie Wienerwald Konsequente Weiterentwicklung der Organisation hinsichtlich Efzienz und Efektivität Touristische Produkt- und Angebotsentwicklung Marketing (-controlling), Vertrieb und Kommunikation Marken- und Qualitätsmanagement in Abstimmung mit der Tourismusmarke Niederösterreich Projektmanagement Beziehungsmanagement mit allen touristischen Partnern im touristischen Netzwerk Wienerwald und Niederösterreich Budgetierung und Planung in Abstimmung mit der Strategie der Niederösterreich-Werbung Netzwerkkonforme Pressearbeit Laufende Abstimmung mit den Gremien Aufsichtsrat und Generalversammlung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Tourismus bzw. in touristischen Netzwerken und bringen nachweisliche Erfahrung im Marketing und im Markenmanagement mit. Sie sind eine strategisch denkende Führungspersönlichkeit, die Zielvorgaben und Richtlinien konsequent verfolgt und Veränderungs-, Innovations- und Reformbereitschaft einbringt. Darüber hinaus verfügen Sie über die Fähigkeit, Organisationen weiterzuentwickeln und diese betriebswirtschaftlich zu führen. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone