Job in 8401 Winterthur, CH:
Unser Kanzleisekretariat wird im Team zu Dritt geführt und ist unser Fenster zur Welt. Wir legen deshalb grossen Wert darauf, dass sich unsere neue Mitarbeiterin oder Mitarbeiter mit unserem Kanzleiteam, unserer Arbeitsqualität und unserer Kanzleiphilosophie identifiziert. Im Gegenzug erwartet Sie dafür ein ausgesprochen kollegiales Arbeitsumfeld in einer wunderschönen Villa mit viel Geschichte.
Die Hauptaufgaben unseres Anwaltssekretariats sind:
* Mitwirkung bei der Organisation der Infrastruktur unserer Anwaltskanzlei
* Redaktion und Ausfertigung von Rechtsschriften
* Termin-, Post- und Fristenkontrolle
* Führung der (ausschliesslich elektronischen) Aktenablage
* Organisation der Infrastruktur für unsere Seminare und Kurse in der ganzen Deutschschweiz
* Weiterentwicklung unserer elektronischen Infrastruktur
* Entlastung unserer Anwältinnen und Anwälte in organisatorischen und administrativen Belangen
* Pflege der Kontakte mit Klienten, Behörden, Gerichten etc.
* Rechnungs- und Mahnwesen (VERTEC)
Wir wünschen uns für die Ergänzung unseres Sekretariatsteams deshalb vorzugsweise eine vielseitig interessierte Persönlichkeit mit Erfahrung aus einer Anwaltskanzlei, die mit Überblick Prioritäten setzt, jederzeit für gute Arbeitsergebnisse sorgt und gemeinsam mit uns unsere Arbeitsqualität weiterentwickelt. Wir sind aber auch offen für eine jüngere Persönlichkeit, die sich schon in einem anderen administrativen Arbeitsumfeld unter Beweis