Unternehmensbeschreibung
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Handels
Die REWE Group prägt mit ihren Handelsunternehmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG den österreichischen Lebensmittelhandel maßgeblich. Diesen Erfolg verdanken wir unseren rund Mitarbeiter:innen in den Handelsfirmen und vielfältigen Zentralbereichen.
Ein zentrales Element unserer Strategie ist das Großhandelsgeschäft – unter anderem mit den ADEG- und BILLA-Kaufleuten. In dieser Position sind Sie eine wichtige Ansprechperson für interessierte Kandidat:innen (intern und extern), die den Schritt als selbstständige Kaufleute gehen möchten.
Wir machen Kaufleute fit für die Zukunft Von der ersten Kommunikation, Auswahl über die Ausbildung bis zur Weiterbildung – wir begleiten die ADEG- und BILLA-Kaufleute auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und fördern den Austausch von Know-how.
Wenn Sie Freude daran haben, mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu treten, sie auf ihrem Weg ins Unternehmertum zu begleiten und eine verantwortungsvolle Teilzeitposition (idealerweise 25 Stunden/Woche) suchen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen
Stellenbeschreibung
* Sie planen, begleiten und administrieren Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen unserer ADEG und BILLA Kaufleute.
* Im Rahmen von Auswahlverfahren unterstützen Sie das Recruiting und begleiten die Prozessschritte bis hin zur Einarbeitungsplanung.
* Sie entwickeln eigenständig interne und externe Kommunikationsmaßnahmen und stellen eine zielgruppenorientierte Ansprache sicher.
* Sie bringen sich aktiv in Projekte ein, erarbeiten konzeptionelle Themen und treiben die Optimierung von Prozessen im Bereich Kaufleute-Entwicklung und Kommunikation voran.
* Darüber hinaus übernehmen Sie vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben – von der Pflege in IT-Systemen bis zur Rechnungsabwicklung.
Qualifikationen
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise einen HR- oder Kommunikations-Schwerpunkt mit.
* Erste Erfahrung in HR, Administration oder Organisation konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert ist zudem Erfahrung im Handel oder in der Zusammenarbeit mit selbstständigen Unternehmer:innen bzw. in einem Franchise-System.
* Sie arbeiten strukturiert, proaktiv und zeigen Eigeninitiative – auch in komplexen Situationen behalten Sie den Überblick.
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber Führungskräften, Mitarbeiter:innen, Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen zeichnen Sie aus.
* Erfahrung in der Mitarbeit an Projekten und der Ausarbeitung thematischer Konzepte ist von Vorteil.
Zusätzliche Informationen
* Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf, Reisen und vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
* Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
* Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
* Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie
z. B. Fitnesskurse, Massagen etc.
* Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
* Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.