Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren verfolgt Bruker eine klare Vision: die beste technologische Lösung für jede analytische Aufgabe zu bieten. Über 7.200 Mitarbeitende an mehr als 90 Standorten weltweit arbeiten an dieser Herausforderung.
Bruker Alicona ist Teil der Bruker-Unternehmensfamilie und bietet leistungsstarke Lösungen in der Messtechnik für Wissenschaft und Industrie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben optische 3D-Messtechnik weltweit.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
* Jemanden, der täglich gerne durch Reels & TikToks scrollt
* Jemanden, der Spaß an der Organisation und Durchführung internationaler Messen, Konferenzen und Workshops hat
* Jemanden, der mit Botschaften Neugier, Aufmerksamkeit und Handlungen erzeugt
* Jemanden, der fließend Deutsch und Englisch spricht – schriftlich und mündlich
* Jemanden, der die Fähigkeit besitzt, Online-Events von der Idee bis zum Abschluss zu betreuen
Wenn das auf dich zutrifft, bist du genau die/der Richtige für uns!
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Verantwortung für den Content-Plan von Bruker Alicona
2. Pflege der Social Media-Kanäle von Bruker Alicona
3. Unterstützung bei der Koordination von bis zu 60 internationalen Messen, Konferenzen und Workshops jährlich
4. Planung und Erstellung von Video-Content für Social Media, Website und interne Zwecke
5. Konzeption und Durchführung von Online-Events
6. Verwaltung unserer Marketing-Automatisierungstools wie Pardot und Salesforce
7. Konzeption und Versand mehrstufiger Kundenmailing-Kampagnen
8. Gestaltung von Print- und Online-Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit dem Design-Team
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung (Universität oder Fachhochschule)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Content- und/oder Eventmanagement
* Hohe Affinität zu Online-Medien
* Gutes fotografisches und videografisches Gespür
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei Event-Planungsproblemen
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
* Grundkenntnisse in Grafik- und Kommunikationsdesign sowie Videoproduktion
* Hohe Teamkompetenz und interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld
Wir bieten:
* Ein wertorientiertes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Mitgestaltung und Eigenverantwortung
* Umfassende Einarbeitung und laufende Weiterbildung
* Kantine inklusive Essenszuschuss
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Vollzeitstelle (38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeit
* Ein Mindestgehalt von € 2.396,00 brutto/Monat, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
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