Aufgaben
* Personalverwaltung (An-/Abmeldungen, Erstellung von Arbeitsverträgen, Lohnstundenerfassung, Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen, etc.)
* Personalmeldung an zuständige Fachabteilungen oder Behörden im In- und Ausland
* Buchungen von Reisen und Unterkünften
* Regelmäßige Wartung von vorhandenen Listen (Personal, Weiterbildungen, etc.)
* Projektanlage in konzerninternen Systemen
* Erfassung, Kontrolle und Freigabe von Eingangsrechnungen
* Unterstützung der Gruppen-/Bereichsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Standortbezogene Organisation (Büroausstattung, Geräteverwaltung, etc.)
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HAS, Lehre, HBLA, ...)
* Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
* Fundierte EDV-Kenntnisse / Interesse an digitalen Prozessen und Tools
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Organisationsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke
* Teamgeist und Eigeninitiative
* Lernbereitschaft
* Abgeleisteter Präsenzdienst