Beschreibung der Position
Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können? Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der sich für die Abwicklung von Rechts- und Schadensfällen begeistert.
Aufgaben
* Abwicklung von Rechts- und Schadensfällen: Entgegennahme, Prüfung und Bearbeitung von Schadensmeldungen
* Kommunikationsdrehscheibe: Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen Abteilungen und externen Partnern wie Anwälten, Behörden, Versicherungen
* Detektivarbeit inklusive: Eigenständige Recherchen zur Aufklärung von Schadenshergangen und -ereignissen
* Klarheit in Zahlen: Erstellung und Berprüfung von Abrechnungen mit Versicherungen und Schadensverursachern
* Alles im Blick: Pflege und Dokumentation von Schadenakten inkl. digitaler Ablage und Datenverwaltung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Büro, BHS, BMS) und erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
* Auch Quereinsteiger mit den entsprechenden Skills/Erfahrungen sind herzlich willkommen
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Kommunikation – auch in fordernden Situationen
* Versierte EDV-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift